Posted to users-de@httpd.apache.org by René Thiel <re...@rennkuckuck.de> on 2004/05/26 05:42:48 UTC

Apache 2 auf W2k

Moin,

jetzt wollte ich den Apache 2 mal auf W2k ausprobieren und fiel glatt auf die Nase:

[Wed May 26 05:29:02 2004] [error] (OS 10038)
Ein Vorgang bezog sich auf ein Objekt, das kein Socket ist.  : Child 3824:
Encountered too many errors accepting client connections.
Possible causes: dynamic address renewal, or incompatible VPN or firewall software.
Try using the Win32DisableAcceptEx directive.

Listen 8080

Ist ja nicht so, daß ich ein Greenhorn wäre, Apache 1 habe ich unter Windows bereits
Hunderte Male und unter Linux vielleicht halb so oft installiert, aber hier weiß ich echt
nicht, was das sein könnte...

Gruß
René Thiel (Rennkuckuck)
mailto:reti@rennkuckuck.de
--
http://rennkuckuck.de - Die Rumänien-Seiten

Re: Apache 2 auf W2k

Posted by René Thiel <re...@rennkuckuck.de>.

> Sind alle unter
> http://httpd.apache.org/docs-2.0/de/mod/mpm_winnt.html
> genannten Erklaerungen ausgeschlossen?

Ist mir das peinlich!!!
Einfach nur Win32DisableAcceptEx in die httpd.conf reinzu-
schreiben ist so primitiv, da muß man erst mal drauf kommen.

Gruß
René Thiel (Rennkuckuck)
mailto:reti@rennkuckuck.de
--
http://rennkuckuck.de - Die Rumänien-Seiten

Re: Apache 2 auf W2k

Posted by "Heinrich C. Kuhn" <hc...@lrz.uni-muenchen.de>.
René Thiel  schrieb:
> [...]
> firewall software.
> Try using the Win32DisableAcceptEx directive.
[...]
> hier weiß ich echt
> nicht, was das sein könnte...

Sind alle unter