Posted to users-de@openoffice.apache.org by Werner Hense <We...@hense.com> on 2013/11/06 21:43:46 UTC

Fehlerhaftes OpenOffice 4.01

Sehr geehrte Damen und Herren

Am 20. September habe ich auf Ihren Vorschlag hin meine Open-Office Application
aktualisiert indem ich die Version 4.0 heruntergeladen und installiert habe.

Seitdem arbeitet Ihr Programm �usserst fehlerhaft, sodass ich es praktisch nicht
mehr verwenden kann:

	1. 	In Zellen eingegebene Texte erscheinen nicht oder - eventuell - erst wenn ich die Datei
		gesichert habe

	2. 	Vorher einwandfrei wiedergegebene Schriften erscheinen pl�tzlich fett, doppelt oder
		sogar so, dass verschiedene Textteile �bereinander, versetzt erscheinen

	3. 	Bei der Addition oder Subtraktion von Zahlenkolonnen wird ein fehlerhaftes Ergebnis
		oder gar keins angezeigt.

		In der Kolonne ist dann eine Zahl enthalten die in der Eingabeliste am Anfang mit einem
		Beistrich versehen ist? Nach erneuter Eingabe - wenn dieses denn �berhaupt m�glich
		ist oder, wenn ich den Beistrich entferne, wird die Zahl bei der Addition oder Subtraktion
		mit erfasst.

	4.	Umrandungen erscheinen - trotz Eingabe - nicht, nicht richtig oder an anderer Stelle

Ich habe vergeblich versucht einen neuen Download durchzuf�hren. Es erscheint die Meldung,
dass ich die aktuelle Version installiert h�tte.

Ich besitze einem iMac10.1 mit Intel Core 2 Duo, Sytem-Version OS X 10.6.8

Seit 1982 arbeite ich intensiv mit Apple-Computern und zahlreichen Programmen.

Nach erneutem Download Ihres Programms Version 4.01 war ich nicht in der Lage dieses
zu installieren.

Bitte teilen Sie mir mit, was ich unternehmen muss, damit ich mit OpenOffice auch weiterhin
 arbeiten kann.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Gr�ssen
Universal Frame GmbH
Verlag
Werner Hense

Re: Fehlerhaftes OpenOffice 4.01

Posted by Dave <da...@gmail.com>.
Sehr geehrter Herr Hense,

ich arbeite auch mit OpenOffice 4.0.1 unter Mac und kann das von Ihnen
beschriebene Fehlverhalten nicht feststellen.

Mit freundlichen Grüßen
David Paenson