Posted to users-de@openoffice.apache.org by Apo <ap...@stadtapotheke-badaibling.de> on 2014/11/02 18:23:00 UTC

Konflikt MS Office 2013 / Open Office 4.01

Win 7 64 bit / OO 4.01

Hallo,

seit kurzen muß ich auf Kundenwunsch leider auch MS Office auf dem
Rechner haben.
Seitdem passiert es regelmäßig, dass ich zB beim Markieren (zum
Kopieren) oder Öffnen
einer OpenOffice Datei über den Explorer eine Fehlermeldung von WORD
erhalte, die sagt:

*MS Word 15.0****Leider ist ein Fehler aufgetreten, weshalb Word nicht
gestartet werden konnte (24)*

Vor dieser Meldung friert der Bildschirm ein; bis die Meldung erscheint
dauert es etwa eine Minute.

OO Dateien werden(lt. Voreinstellung)mit OO geöffnet, trotzdem spukt MS
Office überall rum: Die
Meldung bekomme ich auch, wenn ich aus dem laufenden OO eine odt-Datei
öffnen will. Wie werde ich die blöden
Meldungen dauerhaft los? Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank im Voraus!

Konrad

Re: Konflikt MS Office 2013 / Open Office 4.01

Posted by Semmel <se...@gmx.ch>.
Moin,

vorab: ich habe auch keine konkreten Hinweise zur Behebung - zumal ich
das hier mangels MS-Office nicht nachvollziehen kann (und möchte :) ).
Da aber bisher nur eine vage Vermutung von Oliver vorliegt, wäre meine
Idee, beide Officeversionen zunächst zu de-installieren, dann erst MS
und im Anschluss daran das (A?)OO 4.01 erneut zu installieren.
Ich weiß, eine Menge Aufwand mit ungewissem Ausgang.

Dennoch viel Erfolg.

Liebe Grüße, Peter.

Posted by Apo <ap...@stadtapotheke-badaibling.de>.
Hi Oliver,

ich habe die zwei Dateien umbenannt; ich kann trotzdem über den Explorer
die entsprechenden odt-Dateien noch öffnen.
Offenbar erscheint jetzt die Fehlermeldung nur noch bei den Dateien, die
ich schon mal vorher geöffnet habe
und die die Fehlermeldung erzeugten.   Bei Dateien, die ich selten
brauche und nach der Umbenennung öffne,
klappt es jetzt ohne Fehlermeldung!

Vielen Dank!

Konrad