Posted to users-de@openoffice.apache.org by "Romana Boldt, Boldt Webservice" <in...@boldt-webservice.de> on 2013/12/05 10:16:16 UTC

Re: [Dev, Moderation] Troll endlich von der Liste verweisenl

+1

Romana

Posted by Bernd Schmittkunz <be...@yahoo.de>.
Hallo Christian,

es wäre wirklich besser, du würdest deine Beiträge hier unterlassen.
Offensichtlich verstehst du die deutsche Sprache nur eingeschränkt, denn
deine Antworten auf gestellte Fragen gehen oft ins Leere oder sind
falsch. Das erkenne ich, der ich nur User bin.  Und wenn du Fragen
stellst, ist selten dein Problem zu erkennen. Es mag ja sein, dass du
tatsächlich mal eine Frage hast, die die Gemeinschaft hier beantworten
könnte, nur sollte diese Frage dann auch so formuliert sein, dass sie
allgemein verständlich ist.
Solltest du dennoch mal eine echte Frage haben, dann nimm bitte erst mal
Zettel und Bleistift und schreib die Frage auf - und lass das dann von
einem Kumpel ins Deutsche übersetzen!

Auch ich bitte dich, keine Antworten mehr auf gestellte Fragen zu schreiben.

Dein Verhalten empfinde auch ich  als Trollerei!  Bitte, bitte, lass den
Quatsch ab sofort1
Bernd

Posted by Michael Höhne <et...@scitec4.org>.
Am Thu, 05 Dec 2013 10:34:13 +0100
schrieb Christian Palm <ch...@web.de>:

> [...] keine Ahnung [...]

Und genau das ist dein Problem. Ich bin mir nicht so sicher, ob ich
dich unbedingt als Troll bezeichnen würde, aber sobald _du_ eine Frage
beantwortest, fühle ich mich genötigt, deine Antwort durchzulesen,um
dem Frager ggf. vor deinen Fehlinformationen zu schützen

> was als trollerei angesehen wird, wenn jemand
> der nicht genau weiß versucht mit seinen Worten etwas was möglich ist
> zu beschreiben.

Lies _diesen_deinen_ Satz noch einmal _genau_ durch. Und dann überlege
mal, wer das verstehen soll?

Ich interpretiere mal: Du behautest, es wäre keine Trollerei, wenn
man, obwohl man etwas gar nicht genau weiß, trotzdem eine Frage
beantwortet...

Mag sein, dass man das nicht unbedingt als Trollerei ansehen muss, aber
es ist mindestens "ahnungsloses Geblubber", das eher schadet als nützt.

Wenn du keine genaue Antwort auf eine Frage hast, kannst du auch
einfach mal die Finger stillhalten und _nicht_antworten! Da ist
deutlich sinnhafter, als irgend eine Halbwahrheit in unverständlicher
Sprache in die Liste zu schreiben. Das macht auf Fragesteller einen
schlechten Eindruck und zwingt andere Listenmitglieder, deine "Beiträge"
schnellstmöglich zu lesen und den Fragesteller von Falschinformationen
zu bewahren.

GRUMPF!,

Re: [Dev, Moderation] Troll endlich von der Liste verweisenl

Posted by Josef Latt <Jo...@gmx.net>.

> [...]
> was als trollerei angesehen wird, wenn jemand der nicht genau weiß
> versucht mit seinen Worten etwas was möglich ist zu beschreiben.

Nicht genau wissen, gilt wohl auch für Dich, zumindest für den Großteil
Deiner Postings. Mal abgesehen von der umständlcihen( nicht
verständlichen Formulierung.

Halte doch in diesen Punkten einfach die Klappe.

Posted by Jörg Schmidt <jo...@j-m-schmidt.de>.
> keine Ahnung wie Jörg darauf kommt Es wurde ein Frage
> gestellt und genau
> diese eine Frage habe ich beantwortet.

Ja und zwar mit voller Absicht falsch, das weißt Du sehr genau!

Höre auf hier wieder an das Mitleid der Mitleser zu appellieren, Du weißt was Du tust, Du bist ein Troll und kein Opfer!

> Nichts mit könnte sein
> oder ???
> was als trollerei angesehen wird, wenn jemand der nicht genau weiß
> versucht mit seinen Worten etwas was möglich ist zu beschreiben.

Ach, Du bist also wieder einmal nur das Opfer...

Höre auf hier zu heucheln und die Liste durch Trollerei zu stören und VERLASSE ENDLICH DIESE LISTE HIER!

@all:
Lasst euch von Christian nicht einwickeln, er ist ein sehr geschickter Troll der es seit Jahren versteht immer wieder die Teilnehmer der Liste hier gegeneinander auszuspielen und sich bei Leuten die sein Vorgehen noch nicht kennen als Opfer und sein Tun als Missverständnis darzustellen.

Lest bei Wikipedia nach wie sich Trolle verhalten:
http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur)

Und lasst euch von Christian nicht für dumm verkaufen.

Re: [Dev, Moderation] Troll endlich von der Liste verweisenl

Posted by Christian Palm <ch...@web.de>.