Posted to users-de@openoffice.apache.org by Rupert Schad <r....@yahoo.de> on 2015/03/12 17:54:40 UTC

Apache OpenOffice

Sehr geehrte Damen und Herren,
							Erbitte Problemlösung für folgenden Sachverhalt: Kann mit OpenOffice 4.0.1 selbstgeschriebene Texte von

 Macbook, 32-Bit Version MacOs 10.7.5 (=Lion) nicht in Macbook Pro, 64-Bit,  MacOs 10.10.2 (=Yosemite) und OpenOffice 4.1.1 öffnen und

bearbeiten. Welche Lösungsvorschläge gibt es? Auch ein als OpenOffice 2 im Macbook Pro eingerichtetes OpenOffice 4.0.1 führte nicht zum Ziel.
Danke für eine zielführende Antwort.

gez. Rupert Schad

Re: Apache OpenOffice

Posted by Günter Feierabend <fe...@telia.com>.
Hallo Rupert,

Am 12.03.2015 um 17:54 schrieb Rupert Schad <r....@yahoo.de>:

> [...]
>
> bearbeiten. Welche Lösungsvorschläge gibt es?

Für Vorschläge müssen wir konkreter von Dir wissen, was Du gemacht hast und was im Anschluss daran Dein Computer machte, bzw. welche Meldungen er Dir gab.

Gruß
Günter

Re: Apache OpenOffice

Posted by Uwe Altmann <uw...@web.de>.
Am 12.03.15 um 17:54 schrieb Rupert Schad:
> [...]
>
> bearbeiten. Welche Lösungsvorschläge gibt es? Auch ein als OpenOffice 2 im Macbook Pro eingerichtetes OpenOffice 4.0.1 führte nicht zum Ziel.

Ich mache das hier jeden Tag - kein Problem.
Benutzt Du den "Öffnen"-Dialog von AOO oder machst Du einen Doppelklick
auf die Datei?

Hast Du schon das Programm gegenüber dem Betriebssytem "genehmigt"?
Einmal  Rechtsklick auf dem Programmicon ->  "Öffnen" und den folgenden
Dialog bestätigen?
--
Eine schöne Zeit
Uwe