Posted to users-de@openoffice.apache.org by "n.b." <na...@online.de> on 2018/06/07 08:55:09 UTC

open Office - speicherung

Sehr geehrte Damen und Herren,

seit dem letzten Update kann ich nicht mehr speichern.

Anbei übermittle ich ihnen einen screen-shot, damit sie das Problem, bzw. die Meldung, die angezeigt wird, sehen können.

Ganz normales speichern, speichern-unter, kommt die Meldung „nicht vorhanden“

Hoffe es gibt eine Lösung.

Danke für ihre Mühe.

Mit freundlichen Grüßen
Nataly Bluhm

Re: open Office - speicherung

Posted by Apo <ap...@stadtapotheke-badaibling.de>.
Hallo Nataly,

hier helfen sich User gegenseitig und duzen sich - es gibt keine sehr
geehrten usw.
Screenshots und andere Anlagen werden nicht weitergeleitet, also muß
geraten werden:

Hilfreich wäre es. das Betriebssystem (Windows?) zu kennen und die
OO-Version alt und neu.
Hast Du denn das Update von der Original-Homepage runtergeladen?
https://www.openoffice.org/de/ <https://www.openoffice.org/de/>

Willst du evt auf einem Stick speichern, der nicht angeschlossen ist?
Da kann so eine Meldung kommen oder beim Vertippen des Speicherpfads
(Speichern auf CD / DVD / BluRay). Evt. mal versuchen die Datei unter
einem anderen Namen zu speichern.

Eine mögliche Lösung könnte das Umbenennen des
OpenOffice-Benutzerverzeichnisses sein - siehe:
http://de.openoffice.info/viewtopic.php?f=27&t=54231#p206070

Wenn das nichts bringt, könnte es helfen, deine aktuelle Version zu
de-installieren und neu zu starten.
Dann die "richtige" Version runterzuladen und erneut installieren.

Viel Erfolg - kurze Rückmeldung, ob's geklappt hat,  wäre schon

Konrad