Posted to users-de@openoffice.apache.org by ro...@freenet.de on 2013/07/01 14:07:40 UTC

Fehler im Wirter

Guten Tag,

gestern habe ich zum 3. Mal eine neuere Version von OO heruntergeladen und das Progamm auf "reparieren" laufen lassen (darüber kopiert). Ältere Versionen/teile werden ja automatisch entfernt. Seit OO Apache Version, funktioniert bei mir die Rechtschreibeüberprüfung nicht mehr.
Es steht bei mir auf Deutsch-Deutschland, aber auch
Deutsch Österreich ändert nichts.
ALLE Wörter werden als Fehler rot unterstrichen.
Wie kann ich diesen bug ausmerzen?
Gruss
Roland

---
Alle Postfächer an einem Ort. Jetzt wechseln und E-Mail-Adresse mitnehmen! Rundum glücklich mit freenetMail

Re: Fehler im Wirter

Posted by Jörg Schmidt <jo...@j-m-schmidt.de>.
Hallo,

> From: Karl Zeiler [mailto:karl.zeiler@t-online.de]

> Wo Dein Profilordner sich befindet, kannst Du hier nachlesen:

Oder auch automatisch bestimmen lassen indem Du Dir die Datei
http://www.calc-info.de/files/OOo_Benutzerverzeichnis_1.0.odt
von
http://www.calc-info.de/makros.htm#benutzerverzeichnis

herunterlädst.

Re: Fehler im Wirter

Posted by Karl Zeiler <ka...@t-online.de>.
Hallo Roland,

alle Antworten gehen normalerweise immer nur an die User-Liste. Da Du diese
nicht abonniert hast, habe ich Dich ins CC genommen.

roland.geller@freenet.de schrieb am Montag, 1. Juli 2013 14:07:

> [...]
> bei mir auf Deutsch-Deutschland, aber auch
> Deutsch Österreich ändert nichts.
> ALLE Wörter werden als Fehler rot unterstrichen.

Nach Updates kommt es immer wieder im Zusammenhang mit den vorinstallierten
Extensions zu fehlerhaften Einstellungen der AOO-Konfiguration - mit den
von Dir geschilderten Auswirkungen.

Beende AOO komplett (ggf. auch den Schnellstarter). Um Dein Problem zu
lösen, sollte es in den meisten Fällen ausreichen, den User-Profilordner
umzubenennen. Wenn Du danach AOO neu startest, wird ein neuer
User-Profilordner mit Standardeinstellungen angelegt. Danach sollte die
Prüfung der Rechtschreibung wieder funktionieren.

Wo Dein Profilordner sich befindet, kannst Du hier nachlesen:
https://wiki.documentfoundation.org/UserProfile/de

Viele Grüße
Karl