Posted to users-de@httpd.apache.org by Vladislav Vorobiev <my...@googlemail.com> on 2007/11/22 01:48:55 UTC

zum Xten mal apache Cache.

So langsam bin ich mit meinem Latein am ende. Gibt es hier Leute die
Apache2.2 auch als Cache Server einsetzen?
Was muss muss man machen damit der Apache wirklich für ein paar
minuten Hard-Cached? Praktisch so das wenn die Applikation im
Hintergrund down ist die Seiten trotzdem  erreichbar sind.
Ich habe das schon mal mit apache2.0 am laufen gehabt. Jetzt klappt es
irgend wie nicht. Es sind wirklich paar Einstellungen.
Dazu muss man sagen dass der Apache im cache Verzeichnis die Dateien
ablegt und die zugriffsgeschwindigkeit vom Browser ist schneller.
Allerdings wenn man die Applikation abschaltet werden die Seiten nicht
ausgeliefert.
Wenn man F5 drückt wird die Aktualisierte seite angezeigt. Es sieht so
aus als ob es ein Bug währe.

CacheEnable disk /
CacheDisable /My
CacheDisable  ^/(.*)manage(.*)
CacheDisable /ajaxLogin
CacheDisable  ^/(.*)wiki(.*)
CacheMaxExpire 900
CacheDefaultExpire 800
CacheIgnoreNoLastMod On
CacheIgnoreCacheControl On

Habe ich zu Zeit. Früher bewirkte das die Option CacheIgnoreCacheControl.

Oder sollte man an diese stelle Adieu und zum Squid oder so wechseln?

Viele Grüße
Vlad

--
Best Regards