Posted to users-de@openoffice.apache.org by Bernd Ruck <be...@gmail.com> on 2014/04/28 21:30:59 UTC

Kompatibilität gegenüber MS Excel

Hallo,
ich benutzte die neueste Version von OpenOffice Calc und möchte eine
xls-Datei speichern. Importieren möchte ich diese wiederrum mit Matlab in
der Version R2013b. Leider funktioniert dies nicht richtig, da das Format
von Calc sich intern von MS Excel zu unterscheiden scheint. So ist es auch
dass wenn man in Excel die zuvor in Calc bearbeitete Datei öffnet und
wieder abspeichert, die Datei größer ist als zuvor. Gibt es einen
Kompatibilitätspatch oder eine versteckte Funktion um in einem Excelformat
(>98) zu speichern?
Mit besten Grüßen
Bernd