Posted to users-de@openoffice.apache.org by "r.h.bartz@t-online.de" <r....@t-online.de> on 2016/02/16 10:58:46 UTC

Datei gelöscht

Sehr geehrtes Team!

Mitten bei meinem arbeiten, an der Datei (Writer) <Trifft Mallorca-Hamburg>
in der ich Einzelbilder von Videoclips einbrachte und Schwierigkeiten damit
hatte, wurde plötzlich der Inhalt, meiner Aufzeichnung gelöscht, nur die
leere Datei konnte wieder geöffnet werden! die ich nach langem Versuch, den
Inhalt wieder herzustellen, aus "Wut" dann auch löschte!

Gibt es eine Möglichkeit, die gesammte Datei wieder herzustellen?

Wäre auf einer Antwort von Ihnen, sehr dankbar!

Mit freundlichen Grüßen, H. Bartz

P.S. finde sonst, die Programme, sehr gut und hoffe, das mir das "Pech"
nicht noch einmal passiert!

Re: Datei gelöscht

Posted by Josef Latt <Jo...@gmx.net>.

Am 18.02.2016 um 07:57 schrieb Horst:
> [...]
> Wenn du täglich sicherst, schau auch mal in deinen Updates nach.
>
> Aber: Wenn du die Datei sicherst und nicht auf das Ende der Sicherung
> wartest (z.B. durch Schließen und dann bestätigen des Sicherns schließt)
> dann ist die Datei nicht richtig gesichert und kaputt.
> Das Passiert, wenn man viele Folien einbaut, diese dann noch fest
> einbaut und nicht als Link. Dann wird die Datei entsprechend groß und
> unhandlich. Daher auch vielleicht einige Schwierigkeiten. Bei vielen
> Bildern wird OO unhandlich.
>
> Für wichtige Projekte: Mache dir Zwischendateien Projekt0.0.odt

und diese dann in ein Globaldokument packen.

Re: Datei gelöscht

Re: Datei gelöscht

Posted by Günter Feierabend <fe...@telia.com>.
Hallo H. Bartz,

Am 16.02.2016 um 10:58 schrieb r.h.bartz@t-online.de:

> Sehr geehrtes Team!

Wir sind hier alle user wie Du, nur manche mit etwas mehr Kenntnissen um OpenOffice.

> Mitten bei meinem arbeiten, an der Datei (Writer) <Trifft Mallorca-Hamburg>
> in der ich Einzelbilder von Videoclips einbrachte und Schwierigkeiten damit
> hatte, wurde plötzlich der Inhalt, meiner Aufzeichnung gelöscht,

Dies kann passieren, wenn man irgendwie zuvor (auch aus Versehen) den Befehl gegeben hat, dass OpenOffice alles markiert. Wenn man dann etwas einfügt, verschwindet der alte Inhalt ersatzlos.

> nur die
> leere Datei konnte wieder geöffnet werden!

Dann wirst Du beim Beenden wahrscheinlich nochmals gespeichert haben, sodass die zuvor gespeicherte Datei-Version überschrieben wurde.

> die ich nach langem Versuch, den
> Inhalt wieder herzustellen, aus "Wut" dann auch löschte!

Das geht in Ordnung - war ja sowieso leer.

> Gibt es eine Möglichkeit, die gesammte Datei wieder herzustellen?

Wenn Du eine Backup-Version Deiner Datei erstellt hast, oder ein Backup Deiner gesamten Festplatte auf einem externen Medium abgelegt hast, kannst Du darauf zurückgreifen.

Gruß
Günter