Posted to users-de@openoffice.apache.org by Rolf Krause <kr...@gmail.com> on 2016/01/14 16:25:44 UTC

Faxdrucker unter opensuse-leaf42

Hallo openoffice,
ich bin hier neu, und ich erhoffe mir Hilfe zu der o.g. Fragestellung.
Mein System: opensuse-leaf42 und openoffice4.1.2. Dazu habe ich einen
Canon Pixma MX 925 Drucker, mit dem man direkt Fax empfangen und senden
kann.
Unter Windows ist es möglich, zumindest ein Fax direkt aus openoffice
heraus zu senden.
Für Linux werden seitens Canon zwar Treiber - anscheinend auch ein
Faxtreiber - bereitgestellt, aber es gelingt mir nicht, eine Faxlösung
unter openoffice einzurichten.
Auf dem Druckereinrichtungs-Bildschirm fehlt im Gegensatz zur
Windowsversion der Knopf "Adressbuch".
Ich wäre für Hilfestellung sehr dankbar.
Gruß
Rolf Krause