Posted to users-de@httpd.apache.org by Manfred Rebentisch <mr...@comparat.de> on 2013/07/01 14:51:42 UTC

Module-Aufrufe

Hallo,
ich habe zwei eigene Apache-Module entwickelt und für unterschiedliche
VHosts im Einsatz: Modul WEB und Modul CARD

Ich habe z.B. bei der Site LM in der Config stehen:

<VirtualHost *:80>
  ServerName lm.ws24.comparat.intra
  AddHandler WEB .html .js .css .jpg .jpeg .png
</VirtualHost>

Dieser VHost soll also bei *.html-Datei-Requests das Modul WEB aufrufen.

Für einen anderen VHost steht in einer anderen Config-Datei:

<VirtualHost *:80>
  ServerName cardsdesign.ws24.comparat.intra
  SetHandler CARD
</VirtualHost>

Immer wenn ein Request für die Site LM stattfindet, wird zuerst das
Modul CARD aufgerufen. Dieses gibt DECLINED zurück, da es für den VHost
nicht zuständig ist. Und dann kommt das WEB Modul an die Reihe.

Ist das ein normales Verhalten? Wenn nicht, wo könnte mein Denk- oder
Konfigurationsfehler liegen?

Vielen Dank für eine Antwort.

Manfred

--
COMPARAT Software-Entwicklungs-GmbH
Prießstraße 16

Geschf: Manfred Rebentisch
AG Lübeck, HRB 3559

Web: http://www.comparat.de
Die Cards: https://cards.athesios.de
Der Cards-Film: http://www.youtube.com/watch?v=siZaciL6mdg
Businessplattform: https://www.athesios.de
Lübeck: http://www.luebeck-info.com
Twitter: http://twitter.com/COMPARAT

Re: Module-Aufrufe

Posted by Manfred Rebentisch <mr...@comparat.de>.
Hallo Emil,
vielen Dank für Deine Antwort!

Am Tue, 2 Jul 2013 09:09:55 +0200
schrieb nobs@nobswolf.info:

> Auch wenn ich keine gezielte Antwort geben kann, bevor du gar keine
> Reaktion bekommst ein paar Hinweise in welche Richtung Du suchen
> kannst:
>
> NameVirtualHost ist korrekt auf die IP gesetzt?

Meinst Du, dass ich das Problem habe, weil ich

	NameVirtualHost  *:80

gesetzt habe?
Bei den SSL-Hosts habe ich die IP immer angegeben, aber bei den anderen
habe ich es mir mit "*" einfach gemacht.

> es gibt keine doppelten Direktiven für die IP oder den Vhost? Auch
> nicht über Aliase?
>
> der Config-Check meckert nichts an?
Nö

> Im Log steht auch nichts hilfreiches?
Nö

> Ansonsten ist noch wichtig zu wissen, dass nicht korrekt zugewiesene
> ServerNamen vom ersten VirtualHost bedient werden. Genau genommen ist
> das Verhalten nicht definiert und sollte vermieden werden.
>
> Viel Glück bei der weiteren Fehlersuche
>
> Emil

Danke, bin gespannt, ob es wirklich am "*:80" liegt.

Manfred

--

Posted by no...@nobswolf.info.