Posted to users-de@openoffice.apache.org by Erich Urban <er...@t-online.de> on 2023/02/18 11:02:05 UTC

writer ODT.Dateiname mit Leerstellen

Guten Tag,

ich benutze windows 10 Home 22H2 und OpenOffice,die aktuelle Version.
Ich kann eine writer Datei im Explorer nicht

per Doppelklick öffnen. Soweit ich bisher herausfinden konnte, liegt es
an der Leerstellen im Dateinamen. Können Sie

mir sagen, welche Einstellungen erforderlich sind. Vielen Dank!

Erich Urban

Re: writer ODT.Dateiname mit Leerstellen

Posted by Dave <da...@gmail.com>.
Ich würde empfehlen, über den Explorer den Dateinamen zu ändern.

Ich selber bin extrem streng mit mir selbst: Alle meine Dateien
enthalten ausschließlich Kleinbuchstaben, Ziffern und Unterstriche wie
hier _.  Ich würde in deinem Fall alle Leerschritte durch Unterstriche
ersetzen.