Posted to users-de@openoffice.apache.org by Manfred Dornauf <do...@t-online.de> on 2016/01/20 11:30:57 UTC

Kann nicht drucken

Sehr geehrte Damen und Herren,

plötzlich und unerwartet kann ich in Open Office nicht mehr drucken. Aus
anderen Programmen, z.B. E-Mail. funktioniert das problemlos.
Können Sie mir bitte helfen?

Mit freundlichen Grüßen
Manfred Dornauf

Re: Kann nicht drucken

Posted by Josef Latt <Jo...@gmx.net>.
Das Problem bestand doch schon vor der Installation von OO 4.1.2.

Vor einer Neuinstallation evtl.mit einer vorherigen Deinstallation würde
ich erst einmal das Userverzeichnis erneuern, zumal dies bei einer
Installation/Deinstallation unberührt bleibt.
Siehe: http://de.openoffice.info/viewtopic.php?f=27&t=54231#p206070

I.d.R. sollte es ausreichen nur die Datei registrymodifications.xcu
umzubenennen, die dann neu erstellt wird. Wenn dies klappt, bleiben
viele Einstellungen erhalten, die man sonst zurückkopieren bzw. erneuern
müsste.

Re: Kann nicht drucken

Posted by Matthias Engel <op...@engel-matthias.de>.
Hallo Manfred Dornauf,

Re: Kann nicht drucken

Posted by Matthias Engel <op...@engel-matthias.de>.
> [...]

> Danke für das Hilfeangebot. Es gibt keine Fehlermeldung. Die Druckermaske ist da. Ich kann Druckereinstellungen (z.B. Duplexdruck) wählen. Nach dem Druckbefehl spuckt der Canon MG 5450S nur ein weißes Blatt aus

Posted by op...@engel-matthias.de.
Sehr geehrter Herr Dornauf,

könnten Sie den Fehler genauer beschreiben?
Haben Sie eine Fehlermeldung erhalten?
Wird der Druckauftrag gesendet oder wird das "Fenster mit der
Druckerauswahl" (Print Dialog) gar nicht erst angezeigt?

Mit freundlichen Grüßen
Matthias ENgel