Posted to users-de@openoffice.apache.org by Helmut Joerg <he...@t-online.de> on 2021/06/08 06:41:43 UTC

Office Writer - Druckereinstellung

Liebes  OpenOffice-Team,

Ich brauche Ihre Hilfe für die Drucker- bzw. Seiteneinstellung in
Office-Writer.
Es geht dabei um das Format DIN A 5. Dieses Format lässt sich im Untermenü
für die Druckereinstellung nicht wählen bzw. einstellen.

Können Sie mir bitte helfen.

Mit freundlichen Grüßen
H. Joerg

RE: Office Writer - Druckereinstellung

Posted by Jörg Schmidt <jo...@j-m-schmidt.de>.

Der dort erreichbare Dialog über de Schaltfläche "Eigenschaften" ist Druckertreiber-spezifisch.
Bei z.B. einem HP Officejet 6000 versteckt sich die Einstellmöglichkeit für DIN A5 nicht auf der Hauptseite des Dialogs sondern auf einer Unterseite. Erst wenn ich das Format dort wähle ist es dann auch auf der Hauptseite verfügbar.