Posted to users-de@openoffice.apache.org by Heinrich Weitz <he...@gmail.com> on 2015/05/12 10:54:08 UTC

Fehlermeldung beim Öffnen von Open Office

Guten Tag,
was bedeutet die Meldung "Der angeforderte Vorgang erfordert erhöhte
Rechte", der mir seit einigen Tagen das Leben schwer macht.
Wo und wie kann ich ggfs. diese Rechte erwerben?
Dank & Gruß
Heinrich Weitz
heinrichweitz32@gmail.com

Re: Fehlermeldung beim Öffnen von Open Office

Posted by Günter Feierabend <fe...@telia.com>.
Hallo Heinrich,

Am 12.05.2015 um 10:54 schrieb Heinrich Weitz <he...@gmail.com>:

> Guten Tag,
> was bedeutet die Meldung "Der angeforderte Vorgang erfordert erhöhte
> Rechte", der mir seit einigen Tagen das Leben schwer macht.
> Wo und wie kann ich ggfs. diese Rechte erwerben?

Dies klingt nach einer Meldung des Betriebssystems und hätte mit OpenOffice folglich nix zu tun.
Solche Meldungen tauchen auf, wenn man z.B. als Nicht-Admin Systemeinstellungen verändern möchte.

Da Du weder schreibst, welches Betriebssystem und als welcher user Du es nutzt, noch, welche Tätigkeiten diese Meldung provozieren, wird Dir auf dieser Liste kaum jemand helfen können. Vielleicht hat die Meldung sogar noch nicht einmal etwas mit Deiner Aktivität zu tun?

Gruß
Günter