Posted to users-de@httpd.apache.org by "Dirk H. Schulz" <te...@multibyte.de> on 2002/09/10 18:20:49 UTC

Aktivierung von Virtual Hosts ruiniert php-Applikation

Hallo Indianer,

habe hier einen völlig seltsamen Effekt:

Ich habe auf einem Linux-Apache (RedHat 7.2) eine php-Applikation laufen,
die aus -zig Dateien besteht. Alles läuft prima.

Aber ab dem Zeitpunkt, wo ich in der httpd.conf einen virtual host
aktiviere, funktioniert meine liebe php-Applikation nicht mehr mit der
Begründung, daß die Pfade nicht stimmen (die Dateien, aus denen sie
besteht, finden sich also gegenseitig nicht mehr).

Das passiert auch dann, wenn der virtual host-Eintrag nichts mit dem
Verzeichnis der php-Applikation zu tun hat, sondern sich auf ein anderes
Verzeichnis bezieht.

Hat jemand eine Ahnung, was da abgeht?

Bin sprachlos.

Dirk

Re: Aktivierung von Virtual Hosts ruiniert php-Applikation

Posted by Joerg Behrens <be...@takenet.de>.
> [...]

> Das passiert auch dann, wenn der virtual host-Eintrag nichts mit dem
> Verzeichnis der php-Applikation zu tun hat, sondern sich auf ein anderes

Wie soll den da einer was zusagen ohne den Auszug aus der Config?
Welche Fehlermeldung gibt die Applikation. Werden Pfade dynamisch zusammen
gebaut und es gibt Probs zwischen $_SERVER['HOST_NAME'] bzw. SERVER_NAME ?

Ansonnsten halt mal 'php_admin_value include_path './:/usr/local/lib/php'
bzw. entsprechend angepasst dem VHOST zuordnen

Gruss
Joerg Behrens

Re: Aktivierung von Virtual Hosts ruiniert php-Applikation

Posted by Philon Terving <ph...@gmx.net>.
Hi auch!

Wenn der virtuelle Host auf Namen basiert trifft vielleicht folgendes zu:

Der erste VirtualHost ist der Mainhost der alles annimmt, am besten ists
wohl wenn der Standardconfig entspricht.

Du solltest also 2 virtuelle Hosts anlegen, einen der mit dem PHP arbeitet,
und einen weiteren der garnix damit zu tun hat.

Ich hab auch mit vielen versch. Vhosts keine Probs mit PHP.

Philon