Posted to users-de@httpd.apache.org by Thomas Papke <tp...@thopap.de> on 2006/12/07 12:19:42 UTC

load balancer broadcast

Hi,

ich habe einen Apache 2.2.3 aufgesetzt und betreibe 2 Tomcat's im
mod_balancer Modus dahinter (jeweils durch eine Sticky Session
abgetrennt). Soweit funktioniert das alles so wie es soll - ein bisher
ungelöstes Problem allerdings: Gibt es eine Möglichkeit, dass der Apache
einen Request an beide Tomcats absetzt? Sozusagen wie ein Broadcast?
Speziell kann in der Tomcat Anwendung über einen speziellen Aufruf der
Cache der Anwendung gelöscht werden. Ich möchte von Außen einen Request
starten, den der Apache aber an beide Tomcats weitergibt... das Ergebnis
bzw. die Rückgabe ist mir dabei eigentlich fast egal...

Jemand eine Idee?

Danke, Thomas