Posted to users-de@openoffice.apache.org by he...@liwest.at.INVALID on 2022/08/24 18:23:20 UTC

Zugriff wird verweigert

Hallo,

ich arbeite seit vielen Jahren ausschliesslich mit OpenOffice (aktuell
4.1.7). Bei einer einzigen - jedoch sehr wichtigen - Datei habe ich seit
heute das Problem, das ich diese nicht mehr öffnen kann.

Die Meldung lautet "Der Zugriffe  auf ......... wurde verweigert".

Bitte um Hilfe und Unterstützung.

Freundliche Grüsse

Heinz

Re: Zugriff wird verweigert

Posted by Günter Feierabend <fe...@telia.com.INVALID>.
Hallo Heinz,

> [...]
>
> Die Meldung lautet "Der Zugriffe  auf ......... wurde verweigert".

Wenn "........." der Dateiname ist:
Klingt nach einer Meldung des Betriebssystems, weil Dir kein Recht eingeräumt wird, die Datei zu öffnen. Dies hätte mit OpenOffice nix zu tun.

Lass Dir doch mal Informationen zu dieser Datei durch das Betriebssystem anzeigen. Dort sind auch die Zugriffsrechte einzusehen. Diese wirst Du eventuell ändern müssen.

Gruß
Günter