Posted to users-de@httpd.apache.org by Stefan Müller <St...@cl.uni-bremen.de> on 2003/09/27 19:45:08 UTC

Indexes und HEADER.html als Klartext

Hallo,

Ich benutze Apache unter Suse 8.2 und habe folgendes in
suse_public_html.conf definiert:

<Directory /home/*/public_html>
     AllowOverride FileInfo AuthConfig Limit
     Options MultiViews Indexes SymLinksIfOwnerMatch Includes ExecCGI
     IndexOptions FancyIndexing SuppressHTMLPreamble
     <Limit GET POST OPTIONS PROPFIND>
         Order allow,deny
         Allow from all
     </Limit>
     <LimitExcept GET POST OPTIONS PROPFIND>
         Order deny,allow
         Deny from all
     </LimitExcept>
</Directory>

Wenn ich alles richtig verstanden habe, müßte die Datei HEADER.html als
HTML angezeigt werden. Das passiert aber nicht. Apache macht aus mir
unerfindlichen Gründen <pre> um das HTML.

Beispiel:

http://www.cl.uni-bremen.de/~stefan/Babel/Runtime/

Vielen Dank und viele Grüße

	Stefan

--
Stefan Müller

Universität Bremen/Fachbereich 10      Tel: (+49) (+421) 218-8601
Postfach 33 04 40
D-28334 Bremen

http://www.cl.uni-bremen.de/~stefan/

Re: Indexes und HEADER.html als Klartext

Posted by Stefan Müller <St...@cl.uni-bremen.de>.
Hallo,

Emil Obermayr wrote:

> Wird vielleicht in .htacess oder für Unterverzeichnisse in .conf noch mal
> ein IndexOptions definiert? Die überschreiben sich gegenseitig, wenn
> nicht die merge-Syntax mit dem + davor benutzt wird und dann is das
> SuppressHTMLPreamble effektiv inaktiv.

Hm, darauf bin ich gar nicht gekommen. Ich glaube, daß das aber nicht
der Grund ist.

Ich habe zwar noch ein paar .htaccess, aber die machen nur sowas wie:

AddType text/x-server-parsed-html .html

In httpd.conf kommt IndexOptions nur beim Modul-Laden vor.

Die ganze Sache ging bis vor ein-zwei Jahren auch noch mit der
Konfiguration, die ich jetzt habe. Aber die neueren apaches zeigen das
immer falsch an.

Vielleicht ist es ja an Bug ...

Viele Grüße

	Stefan