Posted to dev-de@openoffice.apache.org by Jörg Schmidt <jo...@j-m-schmidt.de> on 2020/10/12 16:23:27 UTC

Alles Gute zum Geburtstag OpenOffice

Alles Gute zum Geburtstag OpenOffice,

am 13. Oktober jährt sich die Gründung von OpenOffice, durch die Freigabe des Quellcodes durch SUN Microsystems, zum 20. Mal. Bei archive.org findet sich noch eine Kopie der Webseite vom damaligen OpenOffice.org (Stand: 17.10.2000):
https://web.archive.org/web/20001017210340/http://openoffice.org/

Die ProOO-Box möchte gratulieren:
http://prooo-box.org/seiten/jubilaeum.html

wir stellen aus diesem Anlass ein frisch aktualisiertes ISO zum Download bereit:
http://prooo-box.org/seiten/download.html

Im Namen des Teams der ProOO-Box

P.S.

ein bedauerliches Detail:
Trotz aller Bemühungen konnte ich in keinem bekannten deutschen IT-Magazin einen Artikel über das Jubiläum von OpenOffice veröffentlichen oder die Magazine dazu ermutigen, dies selbst zu tun.

Ich halte unsere praktisch nicht existierende PR-Arbeit als ursächlich dafür, zumal wir dadurch über keine verlässlichen Pressekontakte verfügen, wie das einst bei OpenOffice.org völlig normal war und seinen Beitrag zum Gesamterfolg des Projekts leistete.
Diese fehlende PR-Arbeit nimmt uns leider auch die Möglichkeit aktiv und aktuell über AOO und unsere Projektarbeit zu berichten. Das wir dafür zu wenig tun, zeigen mir Michaels Berichte von FOSS-Messen und den dortigen Meinungen und Annahmen der AOO-Anwender.