Posted to users-de@openoffice.apache.org by Lucifer El Diabolo <lu...@gmail.com> on 2020/05/16 07:55:44 UTC

verkleinerte Wiedergabe

Guten Morgen,

puh, das ist viel Info, danke allen. Soo viele Ratschläge.

Ich bin eine Informatic-Niete und werde das morgen alles versuchen
auszuprobieren. Bei mir geht das learning by doing. Das Allerwichtigste
bei OO ist bei mir die obligatorische Sicherheitskopie auf einer anderen
Platte, extern, ein geniales Werkzeug.  Die Option mit der
Seitenanpassung, wenn ich das hin bekomme, gefiele mir gut, mal sehen.

Danke noch mal, bis bald.

Dieter

AW: verkleinerte Wiedergabe

Posted by "Hans Dieter Wilh. Goeres" <bl...@gmail.com>.
Ich habe grad was von einem Rechtsanwalt (Strathman) gelesen. Wenn da mit Anwälten ventiliert oder gedroht wird, möche ich meinen dürfen, dahs ich anscheinend in einem falschen Forum geherumgestolpüert bin. Was muss ich als Strafe zahlen?  //
Gruhss von:
bluaMauritius

Gesendet von Mail für Windows 10

Dies ist eindeutig off-topic für diese Liste!

Jeder soll seine Meinung äußern dürfen, aber eben nicht auf jeder Liste.

Daher bitte derartiges zukünftig unterlassen!

Re: verkleinerte Wiedergabe

Posted by "Dr. Michael Stehmann" <an...@rechtsanwalt-stehmann.de>.

Posted by "Hans Dieter Wilh. GOERES" <bl...@gmail.com>.
*2020-05-16*

*a u s s e r   d e r   r e i h e  : *

*Beitrag zu MEWE, im Nachtrag zur CORONA-Pandemie *

*Zu CORONA habe ich im Nachgang noch ein paar Fragen, die scheinbar nicht
viel damit zu tun haben, aber doch bei näherem Hinsehen schon doch,
speziell wie auch allgemein. *

*Zunächst mal, müssten nicht auch die Münzen abgeschafft werden, da die
durch tausend Hände laufen, und gehörten nicht auch überall die Banknoten
ausgetauscht, dann diese neuen von da ab (ab diesem Umtausch) regelmähssig
mit chemisch für uns ungefährlichem, desinfizierendem Alkohol übersprüht
werden (in den Banken)? *

*Müssten nicht auch in allen Haushalten, Ämtern, Büros usw. die Türgriffe
und Treppengeländer, Türknöpfe, Holmen etc. pp. regelmähssig, turnusmähssig
abgewaschen werden? *

*Was macht man bei Schnitten, Ritzungen, Schürfungen der Haut? *

*Muss nicht jeder – neben einem ökologisch und medizinisch verträglichen
Wundspray auch eine schnell zur Hand seiende Schutzkreme bei sich haben
(und auch anwenden)? Falls eine-r keine solche Krem dabei hat, reicht zur
Not auch ein Stück unparfümierter Seife mit ein wenig Wasser (immer wieder
neu aufgebracht) ? *

*Und dabei komme ich auf einen weiteren Punkt: *

*Wenn man schon keinen Impfstoff hat, warum vernachlässigt man die
Erkenntnisse hinsichtlich Anwendung – zur Not – von Eigenurin, mittlerer
Strahl? Als Schluck (vllt. drei Tage hintereinander 1x bis 2x tgl.). Der
eigene Urin enthält für das betreffende Individuum stark geschwächte
Rest-Erreger (Virus oder Bakterie), die dann bekämpft werden vom
Organismus, und vllt. auch *

*Antikörper dagegen. Kommen die in den Organismus über die Verdauung noch
einmal zurück, werden sie nunmehr stärker und haben somit eine ähnliche
Wirkung wie eine  Impfung? Oder nicht? *

*Warum wird das einfach als Möglichkeit weggewischt? *

*Sind wir so perfekt und bestens ausgerüstet, dahs wir Urmethoden des
Selbstschutzes gar nicht brauchen? Sind bald 300.000 Tote ein Nichts??
Alles wurscht'? *

*Ferner: *

*Gibt es ein Gedächtnis in der Natur – ausser dem menschlichen Gedächtnis?
Es gibt Tiere, die – ohne dahs es ihnen bewusst ist – so allerhand „von
Natur aus“ oder „angeboren“ wissen und fraglos anwenden. Haben wir als
Menschen – wir gehören ja auch zur Tierwelt (was manch einer der
Hochgestochenen vergisst) – vielleicht auch so einiges an „unbewusstem“
Wissen in unserer Affenart? *

*Darum die unverschämte Frage, können wir vielleicht noch etwas von den
Affen unterhalb unserer Spezies, also von den Bonobos und Lemuren-affen und
von den Oang-Utans, selbst den Gorillas lernen?*

*Also Frage: *

*Da es nicht erst mit Aufkommen der Menschenaffen und Affenmenschen unserer
Art die Bakterien und auch Viren gab, ja sogar in komplett anderen
Tierarten vorkommen können, und seit das Jahrmillionen, WIE SCHÜTZEN SICH
DIESE TIERE denn dann? Ohne einfach auszusterben, was natürlich das
Bequemste wäre. Wie man sieht, da gibt es aber Lebewesen, die partout nicht
ans Aussterben denken. Tun sie einfach Zigmillionen Jahre lang nicht, so
eine Frechheit! -*

*Die Dinosaurier hielten wir schon für ausgestorben, auf einmal aber
entdeckt man, dahss neben uns die Hühner gackern, damit wir kleine
Dinosaurier-Eier verzehren dürfen: Die Hühner sind nämlich wie alle Vögel
eine Art der Dinosaurier gewesen. Und die Hühner haben keine – nicht dahs
ich wüsste – Todesfälle durch CORONA-krankheiten. Das ist doch komisch. Wie
machen die das? *

*Auch unsere Kinder alle haben einen naturgegebenen stärkeren Schutz als
unsere Alten. Merkwürdig. *

*Liegt es vielleicht daran, dahs zum einen sie irgendein Depot an Vitaminen
und Spurenelementen haben, das lange vorhält, um die Enwicklungszeit besser
zu überstehen, bis sie erwachsen sind? *

*Oder, oder aber „oder-und“ (auwell) versorgen sie sich – völlig unbewusst
– mit irgendetwas, was die Erwachsenen nicht mehr knabbern, essen oder
trinken, was irgendwie hilft, mit Anfechtungen aus der negativen Welt prima
fertig zu werden? *

*Oder ist es Milchsäure, beispielsweise? *

*Und da fällt mir prompt ein, dahs Buttermilch, Speisequark, Sauerkraut
(welches Milchsäure enthält) ja auch von Erwachsenen gegessen werden
können. Fragee: Hallo, hat schon Jemand oder eine Jemandin untersucht, ob
CORONA bei Sauerkraut- und Buttermilch- und Joghurt- und Quark-Essern eine
viel schlechtere Changse hat, sich gefährlich in deren Lungen virulent zu
betätigen und Schaden zuzufügen '??' Oder ist das ohne Wirkung? -*

*Und wie steht es mit VitaminC und D3 und A und B-Komplex, B12, E und F und
K2 sowie mit Terra Silicea (Kieselerde, Heilerde), nativem Olivenöl, mit
diversen, Lungen gut tuenden Tees (z.B. Minzesorten auwell
Minze-Teemischungen) und manch Weiterem? *

… *allet Quatsch? *

*Ausserdem, besteht unser Gedächtnis (auch aus früheren Äonen) nur im
individuellen Hirngrips, der beim Tode vermodert, oder aber oder, wird ein
wichtiger Teil des ehemals Erlernten oder Geübten nicht doch in einer
anderen Sammelform auch ausserhalb der Individuen gleichzeitig
mit-aufgezeichnet (wohin weiss ich nicht), gibt es nicht in der Natur auch
schon längst irgendeine Art von „digitalen“ Aufzeichnungen ausserhalb
unseres Kopfes? Ist der Atman (indisch für menchlicher Geist) nur
körpergebunden, nicht auch tierart-spezifisch Erinnerungen speichernd
““oberhalb““ der Einzelindividuen? *

*Wie ich darauf komme? ICH WEISS ES NICHT. *

*Shalom Alejchem / Szalaam Aleikum ! *

*Mit Friedensgruhss ! *

*Euer bluaMauritius *