Posted to users-de@openoffice.apache.org by r....@gmx.de on 2017/01/10 13:50:00 UTC

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich habe eine Frage zu Openoffice.
Ich reibe einen Text, speichere ihn und dann ist er nicht mehr zu finden. ????
Vielleicht haben Sie ja eine Antwort.

Danke
Freundliche Grüße  Doris Schwiesow

Gesendet von Mail für Windows 10

Re: Sehr geehrte Damen und Herren,

Posted by Dave <da...@gmail.com>.
die 10 zuletzt bearbeiteten dateien sind in einer liste zu sehen: menü
Datei -> zuletzt geöffnet (oder so ähnlich, ich arbeite mit einem
englischen Menü). Ansonsten bietet Windows unter der Suchfunktion (glaube
ich) eine Liste der zuletzt geöffneten Dateien (benutze selbst linux)

Posted by Josef Latt <Jo...@gmx.net>.

Am 10.01.2017 um 14:50 schrieb r.schwiesow@gmx.de:
> Ich habe eine Frage zu Openoffice.
> Ich reibe einen Text, speichere ihn und dann ist er nicht mehr zu finden. ????
> Vielleicht haben Sie ja eine Antwort.

Das Arbeitsverzeichnis findest Du unter Extras-Einstellungen...-Pfade.
Wenn Du beim Speichern keine Kunstgriffe getan hast, sollte der Text,
besser die Datei, da zu finden sein.

Re: Sehr geehrte Damen und Herren,

Posted by Günter Feierabend <fe...@telia.com>.
Hallo Doris,

> Am 10.01.2017 um 14:50 schrieb <r....@gmx.de> <r....@gmx.de>:
>
> Ich habe eine Frage zu Openoffice.
> Ich reibe einen Text, speichere ihn und dann ist er nicht mehr zu finden. ????
> Vielleicht haben Sie ja eine Antwort.

Dann stelle ich erst mal eine Frage, die ich auch beantworten kann:
Wie finde ich Texte wieder?

Es ist günstig beim ersten Speichern eines geschriebenen Textes im Menü die Speicherfunktion

   „Speichern unter …“

zu wählen.
Im sich öffnenden Dialog-Fenster legst Du nicht nur den Namen der Datei sondern auch den Pfad fest, also wohin sie auf der Festplatte geschrieben werden soll.

Viel Erfolg dabei!
Gruß
Günter

Re: Sehr geehrte Damen und Herren,

Posted by Holger Schulz <qd...@gmx.net>.
Am 2017-01-10 um 14:50 schrieb r.schwiesow@gmx.de:

> Ich habe eine Frage zu Openoffice.
> Ich reibe einen Text, speichere ihn und dann ist er nicht mehr zu finden.

Wo speicherst du denn. Windows 10 kenne ich zum Glück nicht, aber früher wurde immer der Ordner "Eigene Dateien" als Speicherort angeboten.

Tritt das Problem auch in anderen Programmen auf?

hs

Re: Sehr geehrte Damen und Herren,

Posted by "Dr. Michael Stehmann" <an...@rechtsanwalt-stehmann.de>.
Am 10.01.2017 um 14:50 schrieb r.schwiesow@gmx.de:
> Ich habe eine Frage zu Openoffice.
> Ich reibe einen Text, speichere ihn und dann ist er nicht mehr zu finden. ????
> Vielleicht haben Sie ja eine Antwort.

Den Antworten füge ich noch eine bei:

Wenn man in etwa weiß, was man geschrieben hat, hilft auch Loook beim
Suchen:

http://mechtilde.de/Loook/

Gibt es auch für Windows. Muss nur Python3 installiert sein.