Posted to users-de@openoffice.apache.org by Jürgen Walter <j....@spinner-wzm.de> on 2015/08/21 14:55:34 UTC

Absturz beim Exportieren als PDF

Sehr geehrtes Open Office Team,

ich habe mir eine Textdatei erstellt, in der ich etliche Bereiche angelegt
habe.

Diese Bereiche sollen über den Zustand von Variablen ausgeblendet werden.

Aktiviere ich das Ausblenden für alle Bereiche, so stürzt der Writer beim
generieren des PDF´s ab.

Aktiviere ich das Ausblenden nur für etwa die Hälfte der Bereiche (ca. 10),
dann gibt es keinen Absturz.

Noch etwas:

Wenn für Bereiche und Absätze das Ausblenden  aktiviert ist, werden in der
Statuszeile völlig wirre max. Seitenzahlen angegeben, die sich auch ständig
ändern. Bei einem Dokument mit 57 Seiten ging das hoch bis auf über 200
Seiten! Woher kommt das?

Danke für Ihre Untersützung

Jürgen Walter

Dipl.-Ing. (FH)  Jürgen Walter

Abt. Elektrokonstruktion

SPINNER Werkzeugmaschinenfabrik GmbH

Rudolf-Diesel-Ring 24

D-82054 Sauerlach

Handelsregister: Amtsgericht München HRB 40293

Geschäftsführer: Nicolaus Spinner, Ulrich Spinner, Axel Spinner

Tel.: ++49 (0) 8104 803 64

email: j.walter@spinner-wzm.de

Mail checked by Kaspersky AntiVirus

Re: Absturz beim Exportieren als PDF

Posted by Oliver Brinzing <Ol...@gmx.de>.
Hallo Jürgen,

> Aktiviere ich das Ausblenden für alle Bereiche, so stürzt der Writer beim
> generieren des PDF´s ab.

Welche Version von AOO verwendet Du ?

Hast Du bei den "PDF Optionen" (vgl. Menü Datei - Exportieren als PDF...)
"[X] PDF/A-1a" aktiviert? Falls ja, bitte mal deaktivieren.

Falls das nicht hilft, kannst Du ggf. eine Fehlermeldung einstellen - mit einer Demo-Datei?

Gruß
Oliver