Posted to users-de@openoffice.apache.org by Holger Schulz <qd...@gmx.net> on 2018/07/06 17:05:10 UTC

Wortvervollständigungen abschalten.

OO Writer schreibt mir immer irgendwelche Wortergänzungen hin, die selten passen und meist nur nerven. Ich meine, ich hätte das schon mal abgeschaltet, finde jetzt aber die Stelle nicht mehr.

Hat da jemand gerade einen Tipp?

Re: Wortvervollständigungen abschalten [gelöst]

Posted by Holger Schulz <qd...@gmx.net>.
Am 2018-07-06 um 19:21 schrieb Wolfgang Jäth <ja...@arcor.de>:

> "Extras => AutoKorrektur-Einstellungen => Wortergänzung => [_]
> Wortergänzung aktivieren"

Ah, OK. Ich hatte bei den Einstellungen geguckt. Dass es noch Einstellungen außerhalb der Einstellungen gibt, hat meine Intuition nicht erfasst.

Danke.

hs

Re: Wortvervollständigungen abschalten.

Posted by Wolfgang Jäth <ja...@arcor.de>.
> [...]
>
> Hat da jemand gerade einen Tipp?

"Extras => AutoKorrektur-Einstellungen => Wortergänzung => [_]

Wolfgang, der eher "... => [X] als Tipphilfe anzeigen" bevorzugt, das
ist weniger aufdringlich
--
Dank Donald Trump ist mir endgültig klar geworden: Es ist