Posted to users-de@httpd.apache.org by Rainer Sokoll <R....@intershop.de> on 2007/06/19 10:47:58 UTC

Mehrere SSL-vhosts

Hallo,

ja, ich weiß: geht nicht :-)
Oder (mit Linux) doch?
Idee: vor die eigentlichen vhosts wird ein mod_proxy gestellt.
Es werden Interfaces dummy0 bis dummyn hinzugefügt mit beliebigen
IP-Adressen (zur Not müßten auch aliase gehen), jeder vhost wird nun als
ip-based vhost konfiguriert (nämlich mit der Adresse eines eindeutigen
dummy-Interfaces).  Und natürlich mod_proxy wird mittels ProxyPass und
ProxyPassReverse richtig konfiguriert.
Müßte eigentlich gehen, oder?

Rainer

Re: mod_autoindex und .htaccess

Posted by Max Dittrich <ma...@t-online.de>.
Marc Kiefer schrieb:
> Hallo Liste,
>
> ich habe eine für mich befremdliche Entdeckung gemacht und würde gerne
> wissen, wieso der Apache so reagiert.
>
> Es gibt ein Docroot, für welches mod_autoindex einen Index generiert.
> Außerdem gibt es 20 Unterordner, in denen eine .htaccess
> für die Benutzerauthentifizierung liegt. Surfe ich nun das Docroot an,
> sehe ich nur die Ordner, in denen keine .htaccess liegt
> (durch Probieren bemerkt). In der .htaccess steht nichts außer die
> Angaben zur Authentifizierung.
>
> Meine Frage: Wo lässt sich dieses Verhalten im Apache einstellen/verändern?

http://httpd.apache.org/docs/2.2/mod/mod_autoindex.html#indexoptions.showforbidden

... aber eben erst seit Apache 2.2.X

Grüsse,
.max

mod_autoindex und .htaccess

Re: Mehrere SSL-vhosts

Posted by Rainer Sokoll <R....@intershop.de>.
On Tue, Jun 19, 2007 at 11:04:15AM +0200, Joerg Behrens wrote:

>  Dann spricht der Proxy mit dem Webserver ueber SSL.... und was hat der
>  eigentliche Client dann gewonnen?

Es geht um einen /reverse/ Proxy. Der CONNECT des Clients wird an den
richtigen vhost weitergeleitet.

Rainer

Re: Mehrere SSL-vhosts

Posted by Joerg Behrens <be...@takenet.de>.
Rainer Sokoll schrieb:
> Hallo,
>
> ja, ich weiß: geht nicht :-)

Haeh? Wenn man die Bedingungen kennt und weiss das eine eindeutige
Identifikation und Zuordnung seitens des Webservers anhand der IP oder
Portnummer gebraucht wird dann ist die Antwort doch ja.

> Oder (mit Linux) doch?

Nein.

> [...]
> ProxyPassReverse richtig konfiguriert.
> Müßte eigentlich gehen, oder?

Dann spricht der Proxy mit dem Webserver ueber SSL.... und was hat der

Gruss
Joerg

--
TakeNet GmbH,                    Geschaeftsfuehrer Wolfgang Meier
97080 Wuerzburg                  Tel: +49 931 903-2243