Posted to users-de@httpd.apache.org by To...@haspa.de on 2005/03/02 10:25:40 UTC

Deny IP Adresse --> Fehlermeldung generieren

Hallo,

ich möchte gerne das eine bestimmte IP Adresse auf meinem HTTP Server
geblockt wird und eine definierte Error HTML Seite
dann erscheint...

Hat jemand eine Idee ?

MfG

Tomas Michal

Antwort: Re: Deny IP Adresse --> Fehlermeldung generieren

Posted by To...@haspa.de.

Hallo,

Schlechte Idee...habe kein PHP drauf...würde auch zu viel Overhead
generieren.

Ich probiere hier derzeit das %{REMOTE_HOST} Flag im Rewrite Modul
auszuwerten, scheinbar klappt das ganz gut...

RewriteEngine On
RewriteCond %{REMOTE_HOST} ^.*\IPADRESSE.*
RewriteRule ^/.* /fehlerseite.html

MfG

Tomas

 (Embedde Emilio Paolini
 d image
 moved to am 02.03.2005 10:44
 file:
 pic27978
 .gif)

 A  users-de@httpd.apache.org

 T  Re: Deny IP Adresse --> Fehlermeldung generieren

    Bitte antworten an
    users-de@httpd.apache.org

Mit PHP die remote IP auswerten ...

Emu