Posted to users-de@openoffice.apache.org by Matthias Mayer <mm...@hauptmann-mayer.de> on 2016/03/04 13:51:52 UTC

Re: Probleme mit Update OpenOffice auf Version 4.1.2

Hallo Oliver,

es kam, wie es kommen musste: Ich habe, wie vorgeschlagen, OpenOffice
deinstalliert, leider ohne die alten Programmdaten zu sichern. Dann habe
ich versucht, OpenOffice in der aktuellen Version neu zu installieren.
Mit dem genau gleichen (Miss)Erfolg wie beim Update (siehe vorhergehende
Mail).  Nun habe ich überhaupt kein OpenOffice mehr, was ein ziemliche
Katastrophe ist, da ich OO täglich brauche. Ich kann jetzt nur noch
versuchen, den Ordner "OpenOffice" von der Datensicherung zu holen und
in "C:\Program Files (x86)" zu kopieren . Das behebt aber nicht das nun
wohl prinzipielle Problem mit einem Update von OO auf 4.1.2.
Hat jemand eine Idee?

Matthias Mayer

Re: Re: Probleme mit Update OpenOffice auf Version 4.1.2

Posted by Matthias Mayer <mm...@hauptmann-mayer.de>.
Hallo Oliver,

  vielen, vielen Dank für den Tipp. Kleiner Tipp, große Wirkung!

Am 05.03.2016 um 16:28 schrieb Oliver Brinzing:
> Hallo Matthias,

> Was genau passiert, wenn Du AOO 4.1.2 installieren willst?
Beim Versuch, die .cab-Datei zu entpacken, bricht OO 4.1.2 ab, mehr ist
dann nicht.

> Administrator ausführen"
> den Windows Desktop.
>
> Hat das Entpacken der Dateien auf den Windows Desktop funktioniert?
> Wenn ja, müsste im Ordner eine "setup.exe" sein.
> Was passiert, wenn Du die als Administrator ausführst?
Ja, in dem Ordner der Installationsdateien auf dem Desktop gab es eine
install.exe. Die habe ich als Administrator ausgeführt. Dann klappt es,
juchhu!!!! OpenOffice 4.1.2 ist installiert, alle funktioniert wie
vorher. Nochmals Danke!
Hoffentlich gibt es beim nächsten Update nicht wieder Probleme. Aber
jetzt kann ich mir ja selber viel besser helfen.

> Alternativ gibt es auch ein portables AOO 4.1.2, z.B. hier:
> http://www.chip.de/downloads/OpenOffice-Portable_16743616.html
> -> wähle zum Download "Manuelle Installation >"
>
> Gruß
> Oliver

Matthias Mayer

Re: Probleme mit Update OpenOffice auf Version 4.1.2

Posted by Oliver Brinzing <Ol...@gmx.de>.
Hallo Matthias,