Posted to users-de@httpd.apache.org by STAR Group Webmaster <we...@star-group.net> on 2003/04/14 13:37:55 UTC

Up- und Download via HTTP

Hallo zusammen

bei uns wird ein Up- und Download via HTTP benötigt. Prinzipielles Vorgehen
sollte sein:

1. User loggt sich ein (via speziellem Webinterface oder ähnlichem)
2. User kann Dateien up- und downloaden sowie löschen
    (die Rechte müssen automatisch angepasst werden)
3. User meldet sich ab

Die Problematik bei Scripts ist, dass es zu einem Timeout kommt, wenn die
definierte Zeit verstrichen ist und das heisst, dass der Vorgang (Up- oder
Download) abgebrochen wird. Das ist nicht so schön ....

Hat da jemand von Euch schon Erfahrung auf diesem Gebiet?

Wieso das ganze? Bei einigen Kunden von uns ist der FTP Port dicht - daher
können die nur per HTTP ins WWW.

Gruss Marcel
Webmaster STAR Group

  STAR AG           Phone  +41 52 742 92 00
  Wiesholz 35       Fax    +41 52 742 92 92
  CH-8262 Ramsen    Email   webmaster@star-group.net
                    Online http://www.star-group.net

Re: Up- und Download via HTTP

Posted by "Oliver Etzel - GoodnGo.COM (R)" <ol...@goodngo.com>.
Hallo Marcel,

 ich habe so ein Perl Skript schon mal für meine GoodnGo Auktion
geschrieben. Also da kann man Bilder hochladen solange wie es halt
dauert. Habe ich selbst geschrieben

Schau Dir´s mal an unter "Verkaufen",  da kann man ein Bild hochladen
und der Nutzer muss seine Kundenummer und Passwort eingeben.

Wenn Du das meinst?
Oliver Etzel