Posted to users-de@httpd.apache.org by Alexander Schmidt <as...@i5.informatik.rwth-aachen.de> on 2002/09/29 17:16:13 UTC

Rewrites Windows

Hallo!
Ich habe APACHE 2.0.40 installiert und benutze mod_rewrite.
Leider wird beim RewriteRule die ersetzte URL im Browser angezeigt.
Der User soll aber nicht sehen, wohin der Link zeigt, sondern nur seine
angegebene URL.
Unter Linux soll das eigentlich Standard sein. Aber bei Windows wird die URL
ersetzte URL angezeigt.

Weiss jemand Rat.

Danke
    A. Schmidt

Re: Rewrites Windows

Posted by Carsten Milling <cm...@hashtable.de>.
On Sun, Sep 29, 2002 at 07:28:08PM +0200, Bjoern Hoehrmann wrote:

> Das kommt drauf an, von wo wohin umgeleitet werden soll. Wenn '/' Hier
> nicht http://rerich:8080/ ist, dann geht das auch mit mod_rewrite eher
> nicht.

Könnte ein Fall für das proxy flag ([P]) sein.
http://httpd.apache.org/docs-2.0/mod/mod_rewrite.html#rewriterule

Ansonsten solltest Du mal in der Doku Deiner Servlet-Umgebung (Tomcat?)
nachsehen, wie die sich mit dem Apache integrieren lässt.

Carsten

Re: Rewrites Windows

Posted by Bjoern Hoehrmann <de...@gmx.net>.

Re: Rewrites Windows