Posted to users-de@httpd.apache.org by Rene Bartsch <ml...@bartschnet.de> on 2011/07/27 20:17:25 UTC

mod_proxy_ftp: Falsche URLs in FTP-Directory-List ing

Hi,

ich verwende unter Ubuntu 10.04.2 LTS das Apache2-Paket
"2.2.14-5ubuntu8.4".

Für eine FTP->HTTP-Proxy-Konfiguration habe ich folgende Einträge
verwendet:

------------------------------ snip ------------------------------

ProxyRequests    Off
Proxy balancer://my-dowload.tld>
  BalancerMember ftp://s1.my-dowload.tld
  BalancerMember ftp://s2.my-dowload.tld
  BalancerMember ftp://s3.my-dowload.tld
  BalancerMember ftp://s4.my-dowload.tld
  BalancerMember ftp://s5.my-dowload.tld
  BalancerMember ftp://s6.my-dowload.tld
  BalancerMember ftp://s7.my-dowload.tld
  BalancerMember ftp://s8.my-dowload.tld
  BalancerMember ftp://s9.my-dowload.tld
  BalancerMember ftp://s10.my-dowload.tld
</Proxy>
<Location /my-dowload/>
  ProxyFtpDirCharset utf-8
  ProxyPass          balancer://my-dowload.tld lbmethod=bybusyness
  ProxyPassReverse   balancer://my-dowload.tld
  Order              Deny,Allow
  Deny from          all
  Allow from         127.0.0.1/8
  Allow from         192.168.176.0/22

  ## !!! For testing only !!!
  Allow from         all
</Location>

---------------------------- snap ----------------------------

Wenn ich auf "http://<my-server>/my-dowload/" gehe, erscheint im Browser
die Abfrage für Username und Passwort des FTP-Servers. Sobald ich die
korrekten Login-Daten eingegeben habe, wird das Directory-Listing des
FTP-Servers angezeigt, aber leider mit den falschen URLs
"http://<my-server>/my-dowload/<username>@/my-dowload/<filename>". Um zu
funktionieren muss die URL aber "http://<my-server>/my-dowload/<filename>"
lauten, das "<username>@/my-dowload/" ist also falsch.

Der Fehler tritt auch ohne Balancer und "ProxyFtpDirCharset" auf.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir einen Tipp geben?

Viele Grüße,

Renne

P.S.: Ich möchte den Login dahingehend automatisieren, dass Apache
Nutzernamen und Passwort des FTP-Accounts kennt und die Nutzer bei HTTP
keine Login-Daten eingeben müssen. Hat da jemand einen Tipp für die
Konfiguration?