Posted to dev-de@spamassassin.apache.org by Bernd Polster <be...@universa.de> on 2004/03/05 10:34:41 UTC

Frage - Ausnahme SPAM über Absenderadresse

Hallo,

wie sage ich dem Spamassassin, dass er eine bestimmte Adresse NICHT als Spam
erkennenen soll.

Es geht um eine Hotlineadresse einer Softwarefirma, die täglich Supportmails
schickt. Habe schon mehrmals versucht die Mails als "ham" dem Spamassassin
lernen zu lassen. Hat leider nix genützt.

Gruß Bernd

--
Bernd Polster - uniVersa Netzwerkadministration

uniVersa Versicherungen,     Sulzbacher Str. 1-7,     90489 Nuernberg
fon: +49-911-5307-1191 fax: +49-911-5307-2191 mobil: +49-160-5372-128

***********
Hinweis:
Der Inhalt des erhaltenen E-Mails ist vertraulich zu behandeln und nur fuer den Adressaten/Vertreter bestimmt.
Wir machen darauf aufmerksam, dass der E-Mail-Inhalt aus Rechts- und Sicherheitsgruenden nicht rechtsverbindlich ist. Eine rechtsverbindliche Bestaetigung erhalten Sie gerne auf Anfrage in schriftlicher Form.
Eine Veroeffentlichung, Vervielfaeltigung oder Weitergabe des E-Mail-Inhaltes ist nur mit unserer schriftlichen Erlaubnis gestattet.
Aussagen oder Informationen an den Adressaten unterliegen dem Recht des Geschaeftes, zu welchem diese erfolgten; hierbei sind die zutreffenden Allgemeinen Geschaefts- oder Versicherungsbedingungen sowie individuelle Vereinbarungen zu beachten.
Sollten Sie nicht der fuer unsere Nachricht vorgesehene Empfaenger sein, so bitten wir Sie, sich mit dem Versender dieser E-Mail umgehend in Verbindung zu setzen und anschliessend die empfangene Sendung aus Ihrem System zu loeschen.

AW: Frage - Ausnahme SPAM über Absenderadresse

Posted by Bernd Polster <be...@universa.de>.
Guten Morgen,

> In local.cf oder sonstwo:
>
> whitelist from *@<hotlineadresse>.de
>
> Etwa:
>
> whitelist from *@informatik.uni-bremen.de

hab folgende Adressen in die /etc/spamassassin/local.cf eingetragen:

# whitelist
whitelist from *@softwareag.com
whitelist from *@requests.softwareag.com

Danach noch einen rcspamd restart ausgeführt.

Aber die Mails kommen immer noch als spam rein:

Posted by Wolfram Schroeder <ws...@informatik.uni-bremen.de>.
Bernd Polster schrieb:

> [...]
>schickt. Habe schon mehrmals versucht die Mails als "ham" dem Spamassassin
>lernen zu lassen. Hat leider nix genützt.

Was genau Du mit den Sternen treiben kannst, steht irgendwo im Manual,
wenn ich es richtig im Kopf habe, müsste auch *@*.uni-bremen.de und so
was funktionieren.

Schönen Tag,
Wolfram