Posted to users-de@openoffice.apache.org by Daniel Ruden <da...@gmx.de> on 2018/07/26 13:49:03 UTC

probleme mit rechtschreibprüfung

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich habe Probleme beim open office der neuesten Version mit der
Rechtschreibprüfung. es werden trotz richtiger Spracheinstellung alle
Worte als falsch gekennzeichnet.

dies lässt sich auch bei neustart etc. nicht ändern. gibt es ein update?
ich hatte das problem auch schon bei der 13ner version

lg

--
Daniel Ruden
Deulstraße 23

mobil:01578 4567677
mail: danielruden@gmx.de

Re: probleme mit rechtschreibprüfung

Posted by Tauber <ta...@aon.at>.
Hi Daniel!

Es kann durchaus sein dass Dein (zB) deutscher Text, (zB) englisch
formatiert ist.
Somit werden trotz richtiger OO-Einstellung (fast) alle Wörter rot
unterstrichen.
Die Sprache ist ein Attribut des "Zeichens", und wird auch dort eingestellt.

Fazit: Gesamten Text markieren; dann unter FORMAT / ZEICHEN
beim ersten "Reiter" SCHRIFT unter SPRACHE nachschauen,
ob die richtige Sprache (die, in der der Text geschrieben ist) auch
eingestellt ist.

Ich hoffe, es war genau dies ...
lg Reinhard