Posted to users-de@openoffice.apache.org by Otto Heider <he...@t-online.de> on 2015/03/17 17:00:36 UTC

Erstellung von Datenbanken

Sehr geehrte Damen und Herren,

seit etwa einem Jahr benutze ich Ihr Programm 4.1.1.
Da ich kein IT-Fachmann bin, habe ich - bisher vergeblich - versucht,
Datenbanken für verschiedene Zwecke
zu erstellen.
Leider scheitere ich immer wieder, weil immer nach der JRE gefragt ist.
Alle zugänglichen
Anleitungen waren bisher erfolglos.
Ich habe Java installiert und auch aktiviert. Mein Betriebssystem ist
Windows 8.1.
Gibt es die Möglichkeit, eine Schritt für Schritt-Anleitung zu bekommen?

Für Ihre Hilfe wäre ich Ihnen sehr dankbar und bin schon ganz gespannt auf
Ihre Antwort.

Mit freundlichen Grüssen
Otto Heider

Re: Erstellung von Datenbanken