Posted to users-de@openoffice.apache.org by Jörg Schmidt <jo...@j-m-schmidt.de> on 2016/04/01 08:22:08 UTC

Re: "Optionaler Umbruch ohne Trennstrich"

Hallo Dave,

> From: Dave [mailto:davepolit@gmail.com]

> hab dieses Problem schon seit ein paar Jahren. Leider brauche
> ich diese
> Funktion sehr oft für überlange URLs, die ich an bestimmten
> Stellen trennen
> möchte, damit nicht so große Lücken entstehen. Über das Menü geht es:
> Einfügen -> Formatierungszeichen -> Optionaler Umbruch ohne
> Breite.

Ich finde diesen Menüeintrag nicht. In welcher OO-Version ist der vorhanden?

Re: "Optionaler Umbruch ohne Trennstrich"

Posted by Jörg Schmidt <jo...@j-m-schmidt.de>.
> From: Josef Latt [mailto:Josef.Latt@gmx.net]

> ist der vorhanden?
>

> 'Complex Text Layout (CTL)' aktivieren (Extras - Einstellungen -
> Spracheinstellungen - Sprachen)

Danke.

(peinlich das ich mir dieser Einstellung bzw. ihrer Wirkung auf das Menü nicht bewusst war )

Re: "Optionaler Umbruch ohne Trennstrich"

Posted by Josef Latt <Jo...@gmx.net>.