Posted to users-de@openoffice.apache.org by Günther Leibrandt <g....@icloud.com> on 2015/04/18 15:42:17 UTC

Java SE 6-Runtime-Version

Hallo,

seit ich Yosemite auf meinem Mac installiert habe funktioniert die Datenbank Base nicht mehr. Es erscheint die Fehlermedung:

Um „soffice“ öffnen zu können muss die alte Java SE 6-Runtime-Version installiert werden.

Ich bin sicher, dass Java installiert ist, vermutlich die aktuellste Version. Was kann ich tun, damit ich wieder auf meine Daten zugreifen kann?

Viele Grüße
Günther Leibrandt

Re: Java SE 6-Runtime-Version

Posted by Günter Feierabend <fe...@telia.com>.
Nochmals hallo Günther

Am 20.04.2015 um 13:36 schrieb Günter Feierabend <fe...@telia.com>:

> Hallo Günther,

> Vielleicht findest Du in diesem Video die nötigen Informationen:
>
> https://www.youtube.com/watch?v=Pqnv6h162q4

Hier noch ein passender Link:

http://www.oracle.com/technetwork/java/javase/downloads/java-archive-downloads-javase6-419409.html

Re: Java SE 6-Runtime-Version