Posted to users-de@openoffice.apache.org by David Holger Sattler <da...@outlook.de> on 2014/11/01 11:33:13 UTC

Hilfe Trendauswertung aus mehreren Tabellen

Hallo,

ich benutze ein Open Office Tabellendokument vers. 4.1.1

mein Problem ist nun, möchte aus 24 einzelnen XML 1,0 Tabellendokumenten ( Exakt gleiche Einteilung ) pro Dokument ca. 18Kb, eine Einzelne hintereinander zusammengefasste Tabelle erstellen.

Ich habe dies jetzt über längere Zeit jetzt versucht aber nicht hinbekommen, ich muss dazu sagen ich habe nicht wirklich viel Erfahrung mit Open-Office, bin eigentlich Excel gewöhnt.

Vielen Dank im Vorraus

David Sattler

Gesendet von Windows Mail

Re: Hilfe Trendauswertung aus mehreren Tabellen

Posted by Wolfgang Jäth <ja...@arcor.de>.
Am 01.11.2014 um 11:33 schrieb David Holger Sattler:

> [...]
>
> Ich habe dies jetzt über längere Zeit jetzt versucht aber nicht hinbekommen, ich muss dazu sagen ich habe nicht wirklich viel Erfahrung mit Open-Office, bin eigentlich Excel gewöhnt.

Ich fürchte, das ist weder in OO noch in Excel so ganz ohne ein bisschen
Handarbeit hin zu bekommen.

Es gibt sicherlich auch elegantere Lösungen, aber ich würde einfach
quick & dirty ein weiteres Tabellenblatt her nehmen, in Zelle A1
'=Tabelle1.A1' (oder wie Deine erste Tabelle halt heißt) rein schreiben,
dann diese Zelle (komplett, nicht nur den Inhalt) so oft (Zeilen und
Spalten) kopieren, dass die ganze Tabelle1 dupliziert ist. Dann darunter
'=Tabelle2.A1' eingeben, auch wieder die ganze Tabelle2 duplizieren,
usw. Wie gesagt, mag ein bisschen Handarbeit sein, aber vieles davon ist
relativ simples copy&paste.