Posted to users-de@openoffice.apache.org by Silvia Alberts <al...@gmail.com> on 2018/10/31 17:42:10 UTC

Rechtschreibprüfung Deutsch

Sehr geehrte Damen und Herren!

Ich verwende die neue Version von Openoffice (4.1.5) und obwohl ich bei den Textdokumenten unter „Extras“ die richtige Sprache für die Rechtschreibprüfung angehakt habe, wird der gesamte Text rot unterstrichen.

Ich habe versucht, es zu reparieren, indem ich den Ornder „uno_packes“ umbenannt habe, und dann OpenOffice neu gestartet. Leider führte auch das zu keinem Erfolg.

Können Sie mir mit meinem Problem helfen?

Für Ihre Mühen vielen Dank im voraus.

Mit freundlichem Gruß

Silvia Alberts

Gesendet von Mail für Windows 10

Re: Rechtschreibprüfung Deutsch

Posted by Oliver Brinzing <Ol...@gmx.de>.
Hallo Silvia,

> [...]
 > unter „Extras“ die richtige Sprache für die Rechtschreibprüfung angehakt habe, wird der gesamte

evtl. ist das Benutzerprofil von OpenOffice beschädigt.

Versuche bitte mal folgendes:

- Beende OpenOffice inkl. Schnellstarter

- Benenne den Ordner "user" in im Pfad  "C:\Users\[Dein Benutzername]\AppData\Roaming\OpenOffice\4" *)
   um, z.B. "user_bak"

   *) Eingabe in Adressleiste des Windows Explorers: %appdata%\OpenOffice\4

- Starte OpenOffice neu

vgl. auch:
https://wiki.openoffice.org/wiki/Documentation/How_Tos/Handling_the_OpenOffice.org_User_Profile

Wenn das nicht helfen sollte, dann müsstest Du uns mitteilen, was genau Du in die
Tabellenkalkulation eingibst.

Gruß
Oliver