Posted to users-de@httpd.apache.org by Kai Roessel <ka...@framecom.net> on 2002/11/12 02:26:53 UTC

Dynamische Konfiguration

Hallo,

gibt es eigentlich irgend eine Möglichkeit dynamisch ohne einen reload des Apaches VHosts einzupfelegen, bzw. zu ändern? Ich meine, so das der Apache die Änderungen mitbekommt, ohne das ich ihn neu starten muß?
Die Masshosting-Geschichte ist da allerdings für mich absolut ungeeignet, da ich für die unterschiedlichen Virtuellen Webs auch unterschiedliche Konfigs brauche.
Idealerweise würde der Apache sogar die Konfig aus einem SQL-Server auslesen.
Kennt jemand ein entsprechendes Modul oder ähnliches?

Vielen Dank für die Hilfe

Gruß

Kai Roessel

AW: Dynamische Konfiguration

Posted by Sebastian Wild <sw...@cronon.org>.
Wir haben auf den Servern teiweilse >8000 Vhost Einträge und es gibt
keinerlei Probleme damit :)

Wastl

--

Cronon AG

- Technik -

Obere Bachgasse 8

93047 Regensburg

+49 941 56 71 23 95

+49 941 58 41 0   39 (Technik zentral)

+49 941 50 47 51   8 (Fax)

Posted by Andreas Schoenberg <as...@ftpproxy.org>.

Posted by Sebastian Wild <sw...@cronon.org>.
Wenn man den Apachen statt standalone via inetd hochzieht, werden
Änderungen an der Konfig sofort aktiv. Wir machen das seit Jahren so auf
unseren Servern weil wir können ja auch net jedesmal wenn eine Domain
(vhost) eingerichtet wird den apache restarten ;)

Wastl