Posted to users-de@openoffice.apache.org by Josch <ra...@gmail.com> on 2019/08/30 12:07:47 UTC

Summenbildung

Hallo,

bitte nicht auslachen - ich fange gerade an, mich mit Open Office
Datenbankmodul zu beschäftigen. Eine erstellt Abfrage mit Gruppierungen
habe ich inzwischen hinbekommen. Was mir aber nicht gelingen will ist,
unter die jeweiligen Gruppierungen eine Summe zu bilden und unter allen
Gruppierungen eine Gesamtsumme.

Kann mir jemand einen Hinweis dazu geben?

Danke und Gruß

Joachim Raap

Re: Summenbildung

Posted by Wolfgang Jäth <ja...@arcor.de>.
Am 30.08.2019 um 14:07 schrieb Josch:
> [...]
> habe ich inzwischen hinbekommen. Was mir aber nicht gelingen will ist,
> unter die jeweiligen Gruppierungen eine Summe zu bilden und unter allen

Ich versteh nicht ganz, wo das Problem liegt; die Funktion für Summe ist
SUMME(). Du musst nur als Parameter den Bereich (oder auch mehrere
Bereiche und/oder Einzelzellen) angeben. Kannst du aber in der Hilfe
detailliert nachlesen.

Donald Trump glaubt ja ständig und überall einen nationalen
Notstand zu sehen - vielleicht sollte er weniger häufig so
selbstverliebt durch seinen Handspiegel schauen?