Posted to users-de@httpd.apache.org by Simmel <Si...@anymotion.de> on 2004/01/07 15:23:08 UTC

APACHE-LDAP Server mit WEBDAV Verzeichnis

Hallo Liste,

ich beschäftige mich gerade mit einem Projekt. Für dieses Projekt habe
ich einen Apache-Server mit LDAP und WEB DAV compiliert....... dieser
Server soll ein Kalender Server werden, wo alle Mitarbeiter ihre Termine
eintragen können. Auf der Client-Seite benutzen wir den Mozilla
Thunderbird, der eben die Möglichkeit hat über WEBDAV ein zentrales File
für alle User bereitzustellen. Warum? Ganz einfach Outlook ist sch*sse
und von MS, und deswegen wollen wir auf eine Alternative umsteigen.

MEINE KONKRETE FRAGE:

Ich brauche nur 1 einzigen User, sowas wie user kalender mit dem
passwort kalender (wird ja nur intern genutzt), allerdings habe ich so
meine Probleme mit dem konfigurieren.

Ich habe bereits in der httpd.conf ein Verzeichnis namens WEBDAV
angelegt, in diesem Verzeichnis würde ich ganz gerne die KAlenderdatei
reinlegen..... Wie und vor allem WO muss ich den User eintragen.....
wenn ich auf die Seite mit dem I-Explorer gehe bekomme ich bereits die
PAsswort-Abfrage, aber weiter komme ich leider nicht......

Kann mir jmd konkret sagen wo ich was wie eintragen muss, damit ich auf
das Verzeichnis, repektive auf die DAtei zugreifen kann.... eine PW
Verschlüsselung (z.B: MD% oder so) ist NICHT notwendig.

Für eine schnelle Antwort wäre ich mehr als dankbar..........

Grüße aus Düsseldorf,
Jens