Posted to users-de@openoffice.apache.org by Hermann Grünler <gr...@t-online.de> on 2017/06/02 17:38:56 UTC

Hilfe beim Speichern

Guten Tag,
Ich benutze OpenOffice 4.1.3.
Wenn ich in einer Datei speichern will, erhalte ich die Meldung:
Sie verfügen nicht über die Berechtigung zum Speichern auf diesem Pfad. Wenden Sie sich an den Administrator, um diese Berechtigung zu erhalten. Ich bin Administrator!! Was muss ich unternehmen, um diesen Schwachsinn abzuschalten??
Danke für Ihre Hilfe!!

Gesendet von Mail für Windows 10

Re: Hilfe beim Speichern

Posted by Alois Klotz <al...@salzburg.at>.
Hallo Herr Grünler,
Leider haben Sie nicht angeführt, unter welchen Pfad Sie speichern wollen?

Sie arbeiten mit Windows 10. Hier sind aus Sicherheitsgründen
sinnvollerweise einige Pfade für Anwenderprogramme gesperrt z.B. c:\
Am besten speichern Sie Ihre Dateien im Benutzerordner unter Dokumente.

Mit freundlichen Grüßen
Alois Klotz

--
www.easy4me.info

Re: Hilfe beim Speichern

Posted by Jörg Schmidt <jo...@j-m-schmidt.de>.

> [...]
> Berechtigung zu erhalten. Ich bin Administrator!! Was muss
> ich unternehmen, um diesen Schwachsinn abzuschalten??

Die Schreibrechte in dem Pfad so setzen das der angemeldete Benutzer das Recht zum schreibenden Zugriff auf den betreffenden Pfasdf bekommt.