Posted to users-de@httpd.apache.org by Bernhard Wiz <wi...@gmx.net> on 2005/10/18 22:31:19 UTC

re: Probleme beim Aktivieren eines Proxys (geloest)

am dienstag, 18. oktober 2005, nachmittags um 1:32 uhr hab ich geschrieben:

> Nachdem ich in für den Standard-Host "NameVirtualHost *:80" angegeben
> habe und für den Proxy "NameVirtualHost *:8080", [..]
> Allerdings funktioniert mein Proxy unter Port 8080 immer noch nicht.

Nach zwei Tagen Suche hab ich nun auch den letzten Fehler zum Betrieb
eines Foreward-Proxys gefunden. Eigentlich ist es schon fast peinlich,
dass ich nicht früher darauf gekommen bin...

Mein Apache-Server steht im Campus wo ich studiere. Seit neustem haben
wir nun eine Firewall von Symantec, die völlig unkontrolliert Pakete
filtert. Obwohl auf Port 80 und 8080 nach unseren Aussage von unseren
Netzwerktechniker eigentlich keine Pakete gefiltert werden sollten,
ist genau dies der Fall.

Danke jedenfalls für eure Hilfe
Bernhard