Posted to users-de@openoffice.apache.org by Robert Boss <ro...@gmail.com> on 2019/08/24 04:53:41 UTC

Bild Makro Fehlermeldung

Ich muss an meiner Seminararbeit abrbeiten und beim anpassen einer Grafik
kam ich auf Makro.
Sofort kommt immer eine fehlermeldung in der steht dass Openoffice eine JRE
benötigt um dies auszuführen.
Das Prolblem ist ich kann nicht mehr zurück nach "OK" anklicken poppt diese
Meldung sofort wieder auf und ich kann nichts dagegen machen
Ich bräuchte dringend Hilfe dagegen :/

Re: Bild Makro Fehlermeldung

Posted by h....@t-online.de.
Am 24 Aug 2019 um 6:53 hat Robert Boss geschrieben:

Antwort an:	users-de@openoffice.apache.org
Von:	Robert Boss <ro...@gmail.com>
Datum:	Sat, 24 Aug 2019 06:53:41 +0200
Betreff:	Bild Makro Fehlermeldung
An:	users-de@openoffice.apache.org

[...]

hallo
jvr steht für java runtime environment. dies schein bei dir zu fehlen gibt es im internet zum
installieren.
jürgen

Re: Bild Makro Fehlermeldung

Posted by Matthias Seidel <ma...@hamburg.de>.
Hallo Robert,

Am 24.08.19 um 06:53 schrieb Robert Boss:
> [...]
> Das Prolblem ist ich kann nicht mehr zurück nach "OK" anklicken poppt diese
> Meldung sofort wieder auf und ich kann nichts dagegen machen

So blöd es klingt, das OK einfach weiter drücken, insgesamt ca. 12 mal.
Ich weiß, ein nerviger Bug... ;-)

Gruß,

   Matthias

Re: Bild Makro Fehlermeldung

Posted by Wolfgang Jäth <ja...@arcor.de>.
Am 24.08.2019 um 06:53 schrieb Robert Boss:
> Ich muss an meiner Seminararbeit abrbeiten und beim anpassen einer Grafik
> kam ich auf Makro.

Kann ich zwar nicht nachvollziehen, aber seis drum.

> Sofort kommt immer eine fehlermeldung in der steht dass Openoffice eine JRE
> benötigt um dies auszuführen.

Ja; wichtig ist, du benötigst die passende Version zu OO. Wenn du also
z. B. 32bit-OO installiert hast, benötigst du auch eine 32bit-JRE, und
entsprechend eine 64bit-JRE für 64bit-OO.

> Das Prolblem ist ich kann nicht mehr zurück nach "OK" anklicken poppt diese
> Meldung sofort wieder auf und ich kann nichts dagegen machen

Naja, da werden wahrscheinlich eine genze Reihe von Funktionen
aufgerufen, und jede löst diesen Fehler aus; im Ernstfall musst du eben
das Programm übers Betriebssystem hart beenden, notfalls sogar das ganze
BS. Sorry.

Aber außer ggf. dem Verlust der letzten Änderungen sollten dadurch
normalerweise keine Schäden entstehen.

Donald Trump glaubt ja ständig und überall einen nationalen
Notstand zu sehen - vielleicht sollte er weniger häufig so
selbstverliebt in den Spiegel starren?