Posted to users-de@openoffice.apache.org by Norbert Nikol <em...@Norbert-Nikol.de> on 2013/05/21 13:05:03 UTC

Übernahme Format aus https Seite (Datum) von online Banking = Laptop - Desktop gleiche Browser + Apache OO Version verschiedene Ergebnisse

Sehr geehrte Organisation, seit Monaten bin ich überrascht von diesen
Fänomen, und weis mir leider keine Abhilfe :

Voraussetzung :
1. Notebook/Laptop mit Windows 7 Ultimate; Firefox 20.0.1; Apache
OpenOffice 3.4.1

2. Desktop mit                 Windows 7 Ultimate; Firefox 18.0.2 +
21.0.1 ; Apache OpenOffice 3.4.1

Bei Übernahme von 1 wird das Datum Format korrekt DD.MM.JJ aus der
Online Banking (Postbank) übernommen.
Bei Übernahme von 2 wird das Datum zum Teil mit ' (Semicomlon) bzw.
vertauscht = MM wird als DD und umgekehrt in die Tabelle eingetragen,
was zu einem umständlichen manuellen ausbessern veranlasst.
siehe Beispiel:

'21.05.13

'21.05.13

05.10.13 	05.10.13
.= 10.05.13

Das Format der "gleichen" Tabellen Datei ist auf Deutsch DD.MM.JJ
voreingestellt, und mit dem gleichen Verfahren markiert kopiert und
eingefügt

bei anderen Tabellen und Internetseiten verhält es sich genauso.
Die unterschiede erbeben sich nur durch die Verwendung der "Hardware =
PC" was aber auch nicht die Ursache sein kann.

Die Warscheinlichkeit das es mit der Firefox Version zusammenhängt ist
gering, da nach Aktualiesierung das gleiche Ergebnis.
Woran kann diese unterschiedliche Format Übernahme noch liegen.

Noch ein anliegen anbei : Beim Einfügen von Text mit Linkverknüpfung
(HTML Format) gibt es ja 2 Möglichkeiten :
Direktes einfügen
Inhalte einfügen
bei Inhalte einfügen erscheint dann aber nomals die Auswahl : 1. HTML
Format; 2. Unformatierter Text
wie kann ich es einstellen das Unformatierter Text hier an 1. Stelle
steht (war in früheren Versionen so)

Ich arbeite sehr viel mit "Drag + Drop" einfügen, da ich meine
"Bankkonto" + Online Handel + Musik + Filmdatenbanken alle selbst seit
Jahren über Open Office (angefangen mit StarOffice; Oracle O.O.)
erstellt habe.

Danke für Ihre Hilfe im Voraus.

Norbert Nikol