Posted to users-de@openoffice.apache.org by "Wilfried.Geissler@t-online.de" <Wi...@t-online.de> on 2023/02/11 20:06:22 UTC

Änderung der Sprache.

Guten Tag,
als laienhafter Benutzer von Text-Dokumenten hatte ich bisher stets mit
deutschen Erklärungen zu tun. Plötzlich kamen die englischen Bezeichnungen.
Jetzt habe ich gelesen, dass ich über "extras...".die Spracheinstellung
verändern kann. Toll, aber wo finde ich den button "extras"?
Für Ihre Mühe danke ich im voraus.
Mit freundlichem Gruß
Wilfried Geißler

Re: Änderung der Sprache.

Posted by "Hans Dieter Wilh. GOERES" <bl...@gmail.com>.
Es ist wichtig zu (sich zu) vergegenwärtigen, dahs Englisch zwar schön
vokalisch klingt, aber nicht so gut ist , wie die
Englisch-verherrlicher glauben. -- Ferner  Tools  heisst
bekanntlich "Werkzeuge" und nicht "Extras".
Das Wort Werkzeuge ist gut deutsch und muss nicht durch irgendetwas anderes
ersetzt werden.
Shalom, szalaam!  . Gruhss von hdito

Re: Änderung der Sprache.

Posted by "icetex@web.de" <ic...@web.de>.
Hallo Wilfried,

Re: Änderung der Sprache.

Posted by "H.-Stefan Neumeyer" <hs...@t-online.de>.
Am Samstag, 11. Februar 2023, 21:06:22 CET sprach Wilfried.Geissler@t-
online.de, und nicht Zarathustra:

Moin Wilfried

> Jetzt habe ich gelesen, dass ich über "extras...".die
> Spracheinstellung verändern kann. Toll, aber wo finde ich den button
> "extras"? Für Ihre Mühe danke ich im voraus.

Guggstu

<https://postimg.cc/MXM0Vy54>

--
 Gruß Stefan

Mageia Cauldron (Linux) + KDE-Plasma
Mail mit KMail Version 5.22.0 (22.12.0)

"...was für eine deprimierend dämliche Maschine..."