Posted to users-de@httpd.apache.org by jan groene <ja...@hotmail.com> on 2002/07/23 08:31:41 UTC

bandbreite/requests/connections limitieren

hi an alle!

ich möchte bei einigen meiner hosts ein paar limits einführen, primär
handelt es sich dabei um limits die die max. anzahl an gleichzeitigen
connects pro user festlegen. ich stelle mir das so vor wie ich es bei
einigen websiten schonmal gesehen habe, z.b. kann man dort 2 files
gleichzeitig downloaden und jeder weitere request dorthin wird vom server
delayed bis einer der beiden downloads beendet ist. ich habe nun schon
einiges durchgesucht und bin natürlich bei den diversen modulen gelandet,
wobei mir von den features etc. mod_throttle/3.1.2 am elegantesten erschien.
nun kann ich aber scheint es mit keinem dieser tools ein limit setzen wie
o.a., sobald ich irgendein limit übertrete bekomme ich sofort einen 503
error präsentiert, was nicht gerade in meinem interesse liegt ;) ab gesehen
davon kann mod_throttle wohl genau max. connects/user nicht limitieren. wär
super wenn mir hier irgendjemand damit weiterhelfen kann! vielen dank
schonmal im voraus!

-jan

MSN Photos is the easiest way to share and print your photos: