Posted to users-de@openoffice.apache.org by Axel Richert <ax...@t-online.de> on 2020/12/24 14:22:39 UTC

Problem Big Sur und OpenOffice

Hallo an alle,

ich habe das Betriebsprogramm macOS und habe Big Sur installiert.
Nun lässt sich mein OpenOffice 4.1.6 nicht mehr öffnen. Ich habe dann Vers. 4.1.8 installiert aber das gleiche Problem.
Ich bin wahrscheinlich nicht der einzige User dem es so geht, deshalb hoffe ich das mir geholfen werden kann.

HILFE

Mit freundlichen Grüßen

Axel

RE: Problem Big Sur und OpenOffice

Posted by Jörg Schmidt <jo...@j-m-schmidt.de>.
Hallo Axel,

ich habe jetzt aktuell, nochmals auf der Developer-Mailingliste gefragt und erhalte dort explizit die Aussage das AOO 4.1.8 unter BigSur eigentlich funktioniert und es nur Probleme mit OOXML-Dateien, also docx, xlsx usw. gibt.

Sollte Dein Problem also nicht darin bestehen das Du nicht docx, xlsx usw. öffnen kannst liegt der Fehler irgendwie an Deinem Systen bzw. Deiner Installation von AOO.

Hilfe dazu kann ich Dir, mangels Kenntnisse zu MacOS, nicht geben aber vielleicht ist es ja schon hilfreich diesen Fakt zu kennen?

Posted by Jörg Schmidt <jo...@j-m-schmidt.de>.