Posted to users-de@openoffice.apache.org by d h <ha...@outlook.de> on 2021/07/22 11:33:35 UTC

user Lizenzvertrag

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe bei einem neuen Update versehentlich die Lizenzbestätigung abgelehnt. Jetzt sind alle meine Texte nicht mehr abrufbar. Was muss ich tun um an meine Daten zu gelangen bzw. wie kann ich die Lizenzen erneut anerkennen.
Vielen Dank für Ihre Hilfe im Voraus.

Gesendet von Mail<https://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=550986> für Windows 10

RE: user Lizenzvertrag

Posted by Jörg Schmidt <jo...@j-m-schmidt.de>.

Wie soll das passiert sein? Es gibt bei aktuellen AOO-Versionen garkeine
Bedien-Möglichkeit die Lizenz zu bestätigen oder abzulehnen.

> Jetzt sind alle meine Texte
> nicht mehr abrufbar.

GANZ sicher nicht, denn OpenOffice hat technisch garkeine Funktion um irgendwie
den Zugang zu erstellten Dateien zu blockieren.

> Was muss ich tun um an meine Daten zu
> gelangen bzw. wie kann ich die Lizenzen erneut anerkennen.

Keine Ahnung? Microsoft fragen, weil es in Wahrheit um MS Office geht?

Hier ist jedenfalls die deutschsprachige Users-Mailingliste von Apache OpenOffice.

Re: user Lizenzvertrag

Posted by Konrad Bauersachs <ap...@stadtapotheke-badaibling.de>.
Hallo,

wo hast Du denn dieses Update runtergeladen ? Von der Original-AOO
Website ??? Oder von  "irgendwo" aus dem Netz, nur weil's ähnlich
klingt  ?????
Da wird zu AOO meist allerlei Schrott mitgeliefert und beim
gedankenlosen Weiter-Klicken eine zusätzliche Software installiert,
die man gar nicht haben will und die möglicherweise verseucht ist.
Dafür kann AOO nichts, dafür ist der User selbst verantwortlich.

Erste denkbare Maßnahmen: Virenscanner laufen lassen und die
installierte Version deinstallieren, Neustart und ORIGINAL AOO installieren.

Gruß Konrad.