Posted to users-de@openoffice.apache.org by Raphael Bircher <r....@gmx.ch> on 2012/07/28 15:26:32 UTC

Auf der Suche nach neuen Mitstreitern

Hallo zusammen

Ich habe auf about-ooo/about-mailinglist.html eine Seite gemacht, auf
der ich nach neuen Mitstreitern suche. Ich habe vor, diese auf der
Startseite http://www.openoffice.org/de/ zu verlinken. Schliesslich habe
ich auch vor vielen Jahren über einen solchen Hinweis in das Projekt
gefunden ;-)

Falls ihr Anmerkungen und Kritik habt, könnt ihr Euch melden.

Gruss Raphael
--
My private Homepage: http://www.raphaelbircher.ch/

Re: Auf der Suche nach neuen Mitstreitern

Posted by Matthias Müller <el...@web.de>.
Hallo,

Am Sonntag 29 Juli 2012 schrieb Raphael Bircher:
Ich habe mal die Duden Rechschreibprüfung-online
(http://www.duden.de/rechtschreibpruefung-online) drauf los gelassen:

Folgendes wurde moniert:
grösstes (und Verwandte) -> größtes (und Verwandte)
deutsprachigen -> deutschsprachigen

Nach "ehrenamtliche Arbeit" fehlt ein Punkt, da Satzende.
Nach "Wir suchen" müsste ein Doppelpunkt rein, dito bei
"Anforderungsprofil" und "Wir bieten".
Nach einer öffnenden Klammer geht es nur dann mit Großbuchstaben weiter,
wenn ein Substantiv kommt.
Nach jedem Punkt der Aufzählung entweder ein Komma oder einen Punkt setzen,
da jeder Punkt ein Satz für sich ist.

"Englisch Grundkenntnisse" hört sich nicht gut an. "Grundkenntnisse in
Englisch (oder wenigstens die die Bereitschaft es zu lernen.)" liest sich
für mich leichter.

So mault die Prüfung nix mehr an (bis auf CSS/JavaScript/Markdown und Know
how Transfer):

Ist nur ein Vorschlag.

Matthias Müller

Re: Auf der Suche nach neuen Mitstreitern

Posted by Raphael Bircher <r....@gmx.ch>.
Am 29.07.12 20:19, schrieb Jörg Schmidt:
> Hallo Raphael,

> Bin ich nicht ;-)

> Ja, weil es sich irgendwie komisch anhört (falsch ist es ja nicht)
Also Leute, ich verlinke http://www.openoffice.org/de/mithelfen.html
jetzt mal auf der Startseite der deutschsprachigen Website. ok?

Gruss Raphael

Posted by Jörg Schmidt <jo...@j-m-schmidt.de>.
Hallo Raphael,

 Raphael Bircher schrieb:

> Hallo Jürgen

Bin ich nicht ;-)

Posted by Raphael Bircher <r....@gmx.ch>.
Hallo Jürgen

Am 29.07.12 15:55, schrieb Jörg Schmidt:
> Hallo,

> Ich habe jetzt etwas geschmunzelt weil sich der Text ziemlich kommerziell anhört,
> aber das ist kein Einwand.
Das war Absicht :p

> Ich würde zweimal das 'neue' bei Mitstreiter weglassen (ist zwar korrekt, klingt
> aber falsch).
Ich habe das zweite Mitstreiter nun durch "Helfer" ersetzt. Meinst du,

Posted by Jörg Schmidt <jo...@j-m-schmidt.de>.
Hallo,

Posted by Raphael Bircher <r....@gmx.ch>.
Am 29.07.12 10:58, schrieb Jörg Schmidt:
> Hallo,

> Meine Haupt-'Kritik' ist das ich garnichts finden kann was ich denn nun beurteilen
> soll. Gib doch bitte mal einen Link zu der konkreten Seite an die Du meinst bzw.
> poste hier einen Text.

> ich jedeenfalls nichts)
http://www.openoffice.org/de/mithelfen.html

Copy & Paste kann manchmal schwer sein ;-)

> P.S.
> Bitte daran denken solche Themen, wie hier, mit "[dev]" zu kennzeichnen,
> nachträglich möchte ich das nicht tun.
Hatte ich vergessen, sorry

Gruss Raphael

Posted by Jörg Schmidt <jo...@j-m-schmidt.de>.